Donnerstag, 1. März 2018

MAGIC KITCHEN - Wie die richtige Ordnung in der Küche glücklich macht

Ich bin seit ein paar Monaten auf einen Ordnungs Trip, und bin dabei auf dieses Buch hier gestoßen.
Magic Kitchen - wie die richtige Ordnung in der Küche glücklich macht.



Worum geht es?
"Ordne deine Küche richtig und werde glücklich
Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal in Ihrer Küche richtig für Ordnung gesorgt? Schränke, Schubladen und den Kühlschrank sortiert? Mit ihrem kurzweiligen, durch Fallbeispiele aufgelockerten Buch hilft Roberta Schira, im Küchenchaos einen kühlen Kopf zu bewahren und einmal richtig aufzuräumen. Denn:  Die Küche ist der Spiegel unserer Seele. Und das heißt, das Glück unseres Leben beginnt dort, wo wir unsere Speisen zubereiten."





Ich beschäftige mich in letzter Zeit tatsächlich ausgiebig mit dem Thema Ordnung im Leben. Das Buch hatte mich sofort angesprochen allein schon vom Cover her und vom Titel.
Es ist in verschiedenen Kapiteln und Unterkapiteln unterteilt die z.b. motivieren sollen, Verhalten prägen und genießen. Roberta Schira unterteilt Ihre Küche in Elemente Erde Luft Wasser und Feuer.
Ich fand das Buch jetzt, mal eine andere Sichtweise, hat mich aber nicht komplett aus den Socken gehauen. Ich fand es aber auch mal interessant verschiedene Typen kennenzulernen die anders ticken wie ich. Frau Schira ist eine Italienerin aus Fleisch und Blut, klar dass meine Küche nicht wie ihre sein kann. Das Buch gibt aber auf jeden Fall Anregungen und Ideen.
Sie ist Gott sei Dank nicht ganz so streng wie Marie Kondo. Allerdings geht es hier nur tatsächlich um das Thema Küche.
Freie Arbeitsfläche und Platz zum Arbeiten ist das A und O sollte auch bei uns Deutschen auf jeden Fall der Fall sein. Und vor allen Dingen mit regelmäßigen Routinen arbeiten.
Tipps Anregungen und vor allen Dingen Umdenken sind hier alle mal zu finden. Die Küche ist die Seele der Bauch unseres Körpers, für Leute die schon zuvor Bücher gelesen haben zu diesem Thema, ist es eher nichts Neues. Wenn welche sich erst anfangen mit diesem Thema zu beschäftigen dann ist dieses Buch  empfehlenswert.


Seiten:192
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10223-6
Preis: 10,00€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen