Mittwoch, 7. März 2018

Handlettering - die 33 schönsten Alphabete

Gibt schon echt tolle Bücher zu diesem Thema!
Eines davon ist dieses hier.

Hand Lettering die 33 schönsten Alphabete
Worum geht es?

"Schön schreiben leichtgemacht
In diesem Praxisbuch finden Sie die 33 schönsten Schriften für ihre Projekte. Sie erfahren, wie man Buchstabe für Buchstabe mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich gibt es viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bilder oder Textilien gehen zu mit wenig Übung ganz leicht von der Hand."





Es sind in diesem Buch ein wirklich paar wunderschöne Schriften enthalten. Alles was ihr braucht um das zu erlernen ist ein klein karierter Block oder Heft.
Es gibt sogar die gebrochene Schrift, das ist die die früher in alten Büchern vorzufinden war, dann gibt es noch z.b. die Westernschrift, Zirkus Schrift, Sport Blockschrift, Unzialschrift, Pinsel Blockschrift, einfache Pinselschrift um nur einige davon zu nennen.
Die Buchstaben sind eher im großen Format gehalten, auch von dem karierten her her die größere Schrift für z.b. Fenster und Tafeln.
Die heiligen Schriften sind richtig gut erklärt, anhand von Beispielen. Für den Preis finde ich das Heft ehrlich gesagt nicht schlecht. Sogar Beispiel für Schnörkelleien  und Co sind zum üben vorhanden.
Zum Zeichnen kannst du fast alles nehmen sei es vom Bleistift und Buntstift Fasermaler, Eddings, Markierer, Pinsel, Brushpens oder Füller.  Auch Kreidestifte für das Fenster eigenen sich gut.
Insgesamt finde ich das Buch sehr empfehlenswert, ich war wirklich positiv überrascht. Das Erlernen geht mit dem Buch sehr einfach, kann man später auch als Nachschlagewerk weiter genutzt werden.


Seiten: 80
Verlag: Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3808-8
Preis: 7,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen