Mittwoch, 20. Mai 2015

Fechtfrisuren - Sasha Coefield

Mach mehr aus Dir!!! Gedanken die mir immer wieder durch den Kopf schwirren. Als ich das Cover gesehen habe war ich total Feuer und Flamme.... 



Worum geht es? 
Bezauberne Flechtfrisuren für jeden Anlass!
Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren liegen im Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach umgesetzt werden kann, zeigt Sasha Coefield un ihrem Buch: egal ob zur Party, zum festlichen Anlass, zur Wiesen oder einfach nur für jeden Tag. Ein Musthave für Frauen jeden Alters, die ihre langen Haare lieben!

  • 31 einfache und raffinierte Vorschäge 
  • Step by Step
  • Garantiertes Gelingen
  • 200 Fotos

Sasha Coefield begeistert sich seit Jahren für Flechtfrisuren und begründete den erfolgreichen YouTube Kanal asksash88 

Nun habe ich ja auch eine Tochter und es kann nie schaden Ideen für tolle Frisuren zu haben, aber nicht nur für sie auch für mich. Ich möchte wieder mehr aus mir machen. Flechten mit 3 Strähnen das kann ich ja schon, aber das letzte Mal hatte ich vor bestimmt 15 Jahren mein Haar geflochten. Es ist immer das gleiche, entweder das Haar eingerollt und hochgesteckt oder zu einem langweiligen Pferdeschwanz im Nacken zusammen gebunden, das muss sich ändern.

In detaillierten Schritt für Schritt Anleitungen wird jeder Schritt erklärt zusammen mit einen Foto. Eine Bekannte hat bei mir zum Beispiel den dreifachen Ährenzopf ausprobiert - es hat relativ gut geklappt, man steigt schnell dahinter wie es funktioniert. (Als ich den Zopf dann lösen wollte -schmunzel - hatte ich fast genauso lange gebraucht ihn zu enflechten)  Aber es sah interessant aus - seit dem ich wieder flechte nutze ich sogar den Spiegel im Bad. Ob Französischen Zopf, seitlich oder als nur als Pony, Milchmädchen Zopf (total süß und wirklich sehr einfach), Kordelzöpfe, Holländischen Dutt, Ährenzopf, Achterzopf oder Flechtdutt.  Eine schöne Auswahl. 
Man braucht etwas Gefühl - das kommt mit der Zeit, ein paar gute Haarklammer und ein paar spezielle Gummis die man beim Friseurbedarf erwerben kann ( die werden hier empfohlen)  und schon geht es los. 
Schritt für Schritt...
Die meisten Anleitungen, naja fast alle -  sind sehr einfach und wirken teilweise raffiniert bis romantisch... 

Seit ich das Buch habe wird fast jeden Tag geflochten. Auf einmal wirke ich anderes, die Haar liegen besser auch der Pony wirkt auf einmal anders. Für manche Zöpfe brauche ich das Buch nicht mehr - die kann man nach mehrmaligen flechten schon im Schlaf ;) Als mein Mann mal Besuch angeschleppt hatte - habe ich sogar mein Haar mal offen getragen und nur seitlich 2 Strähnen geflochten - ich habe den Blick meines Mannes bemerkt - es hat im gefallen, auch wenn er nichts gesagt hatte. Es war nicht viel Aufwand ehrlich gesagt - hatte aber eine große Wirkung :)

Selbst eine Freundin möchte sich das Buch jetzt gerne zulegen, ihre Tochter ist in der Lehre  um Friseurin zu werden, sie hat sich das Buch hier bei mir angeschaut und war total hin und weg von den vielen Ideen.    

Ich tue mit dem Buch nicht nur was für mich sondern auch etwas für mein Umfeld - ich wirke irgendwie anders - selbstbewußter (auch wenn ich  es noch nicht wirklich bin) Aber ich bin feinfühlig und merke wie andere reagieren die mich nur langweilig kannten. Das Buch ist wirklich empfehlenswert für jung und für alt. Viele tolle Ideen die einfach nachzumachen sind. Mit ein bisschen Übung dann auch aus dem FF.

Sasha Coefield
Seiten: 144
Taschenbuch: Broschur
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-442-17525-3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen