Freitag, 10. April 2015

Rubberband Mania

Dorian wollte unbedingt solche Loomarmbänder haben, zu kaufen gibt es die ja mittlerweile über all, aber wie macht man die Dinger... Ich habe mir YouTube Videos rein gezogen, entweder eine total langwierige Angelegenheit, oder aber nicht gut genug für mich erklärt. Ich bin Eine bei der man daneben sitzen muss um alles zu erklären um auch eventuell mich auf Fehler hinzuweisen. Dann habe ich dieses Buch vom Verlag Bassermann entdeckt: Rubberband Mania!




Worum geht es?
Der absolute Rubberband SpaßIn diesen Buch findest du tolle Anregungen für deine Rubberband-Projekte. Gestalte dir deine eigenen Schmuckkreationen aus den trendigen Gummibändern! Nimm Dir einen Loom, deine Finger, eine Gabel oder Häkelnadel und schon kann es losgehen.
Noch immer nicht genug? Egal ob Memo-Bord, Notizbuch oder einen Flieger mit Katapult: Bastle dir nützliche Utensilien, witzige Deko für dein Zimmer oder coole  Spielideen für dich und deine Freunde.

Da das Cover auch schön farbenfroh und vielversprechend ausgesehen hatte habe ich diesen Buch geordert. Ich war erstaunt als ich es endlich in der Hand hielt. Es war größer als erwartet. Das erste Mal durchschauen, war mich auf den ersten Blick etwas - wie soll ich das jetzt sagen, enttäuscht. Der Anfang so tolle Projekte und dann.... Aber ich habe vergessen das es für Kinder gedacht ist, daran musste mich erst mal mein Sohn erinnern. Er schaut oft meine Bücher mit an und er war hell begeistert von dem Buch, vor allem von dem was ich jetzt nicht so toll fand.
Aus der Sicht eines Kindes ist es wie sagte er : total cool und geil ( ich muss ihm unbedingt diesen Wortschatz verbieten-wo hat er das mit seinen fünf Jahren nur her)
Es gibt Projekte wie Armbänder, Ohrringe, Charms, Gürtel, Stifthalter, Lesezeichen, Lampions, wie man T-Shirts mit diesen Looms einfärben kann und tolle Muster damit zaubert, Spielsachen für coole Jungs ;) Musikinstrumente und kleinere Experimente ausprobiert um nur einige zu nennen.
Die Projekte sind alle gut in einer Schritt für Schrittanleitung erklärt, mit vielen Bildern und vor allem wirklich farbenfroh gestaltet und das auf jeder Seite. Die  Materialien für die Bastelprojekte hat fast jeder im Haushalt, so das man sofort los legen kann, sich ein Flugzeug, ein Auto oder vielleicht eine Gitarre basteln kann. Mit über 40 Projekten ist das Kind beschäftigt und kann damit auch spielen wenn es fertig ist.
Das Buch ist eine tolle Geschenkidee für Kinder - denn für Kinder ist dieses Buch! Für Jungen sowie für Mädchen gut geeignet!  Außerdem gibt es noch viel Wissenswertes rund um den Gummi, es gibt Projekte mit einfachen Schwierigkeitsgrad und schwierige Projekte.
Für die Größe des Buches und die Aufmachung finde ich, ist der Preis mit 7.99€ angemessen! Für jeden was dabei, egal ob Groß oder Klein, Junge oder Mädchen,eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder, auch wenn ab und zu ein Elternteil ab und zu mal kurz anpacken muss. Der Gesamteindruck des Buches wirkt auf mich durch die Kunterbunten Seite sehr modern und insgesamt doch einfach nachzumachen.

Das erste Loomband haben wir schon gefertigt, war doch nicht so schwer wie ich gedacht hatte.  Bin schon ein bisschen stolz das ich das selber hinbekommen habe. Dank Rubberband Mania gar nicht so schwer!

Amanda Formaro
Seiten: 71
Paperback
Verlag: Bassermann
Preis: 7,99€
ISBN: 978-3-8094-3441-2





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen