Mittwoch, 18. März 2015

Feine Party Gugl- Herzhafte & suesse Rezeptideen für kleine Guglhupfe

Von der Marke DERGUGL, hat vielleicht der eine oder andere gehört. Leckere Minigugl's in vielen Varianten. Vielleicht habt Ihr auch schon gesehen das es auch Bücher von DERGUGL gibt, vor cirka 3 Jahren habe ich mein erstes Buch geholt, und  für den 3. Geburtstag von Dorian, 90 Minigugls gebacken - puh das war eine Arbeit..... Aber eine Arbeit die sich mehr als gelohnt hatte. Bei den Großen und Kleinen kamen sie echt super an! sogar die Mamis fragten nach den Kuchenpralinen...
Also ging mein erstes Buch samt Backform erst einmal für eine Weile auf Reisen, die einige berichteten das sich dieses Buch und auch der Nachfolger zugelegt wurde.




Dieses ist mein zweites Buch! Vollgepackt mit 32 neuen kreativen Rezepten, von Guglfans kreiert. Diesmal gibt es pikante Gugl's mit interessanten Variationen z.B. Süßkartoffel-Mango oder Marone mit Käsewürfeln oder Rote Bete-Apfel , und was sich auch lecker anhört Schinken-Salbei-Feige... Auch eine asiatische Variation ist in dem Buch vertreten. Was auch toll aus schaut im Buch ist der Gugl Honigmelone-Pinienkerne für jede Festlichkeit ein toller Hingucker.

Bei den süßen PartyGugl gefallen mir fast alle Variationen, die werde ich alle ausprobieren, ich nenne mal nur die ersten drei davon, Bienenstich, Campari-Orange und Frankfurter Kranz - die sehen auch rein optisch zum rein legen aus.  Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Aber das Buch enthält auch Überraschungen bereit, aus dieser Backform für 18 Zauberhafte Minigugls könnt Ihr kleine Eisvariationen machen, bzw. ihr könnt diese auch ins Gefrierfach legen. Wie wäre es z.B. wäre es mit Eiswürfel in Guglform, auf einer Party, für eingefleischte Guglfans bestimmt etwas was ein Lächeln ins Gesicht zaubert...
Oder wie aus dem Buch:  Blüten-Kräuterbutter-Gugls, Mojito-Eis-Gugls oder vielleicht die Schoko-Eis-Gugls für die Kleinen?
Das sind nur einige von den Rezepten die im Buch enthalten sind, zu jeden Rezept steht eine Kleinigkeit zum Kreierer des Gugls, oft mit Tipps und Empfehlungen. Die Fotografien in diesen Buch sind wie im ersten Buch für mich absolut Stilvoll gemacht und sind sehr Appetitanregend, ich wuerde sogar die Kräuterbutter-Gugls sofort aus der Stelle so vernaschen wollen.

Chalwa Heigl - die Autorin und Erfinderin der Gugl's bzw. der Marke DERGUGL hat mal wieder ein tolles Buch geschaffen, das einlädt zum ausprobieren und nachmachen, extra für diese Minigugl's und das erste Buch hatte ich mir damals eine Küchenwaage zugelegt, den eins der Geheimnisse sind die
Zutaten in minimalistischen Gram zählen, mehr verrate ich aber nicht.

Feine  Party Gugl ist auch für Anfänger geeignet, die Rezepte sind Idiotensicher geschrieben da kann man wirklich nichts falsch machen. Schritt für Schritt. Für die ganz faulen unter uns und zum ausprobieren: auf www.dergugl.de könnt ihr euch auch Gugl's  & Co bestellen.

Ich denke jeder freut sich über ein selbst gemachtes Mitbringsel, das mit Liebe gemacht wurde - jedes Stück ist ein Genuss, beim ersten Buch hätte ich noch gesagt, eine Praline ;)

Jeder sollte  mindestens eines dieser Bücher von DERGUGL im Haus haben, wirklich absolut empfehlenswert.Mittlerweile gibt es glaube ich schon das 4. Buch von Chalwa Heigl auf den Markt, das erste "Feine Gugl" kann ich auch wärmstens empfehlen. Außerdem gibt es fast immer ein Goodie zum Buch dazu - wie zum Beispiel hier die Mini-Gugl Backförmchen zum sofortigen loslegen.

Chalwa Heigl
Seiten: 64
Gebundenes Buch Pappband
Erscheinungsdatum: 11. November 2013
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-517-08972-0

Kommentare:

  1. Wir haben auch schon ein anderes Buch mit den kleinen Gugl! Die Rezepte waren dort auch schon toll und hier stelle ich sie mir sehr abwechslungsreich vor! Schlimm ist nur der Aufwand, den man dafür teilweise betreibt... wir machen normalerweise lieber gleich einen großen! ;-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, du sagst es die Arbeit die dahinter steckt, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ich habe seit meinen ersten DERGUGL Buch mir zig verschiedene Gugl Backförmen und Förmchen gekauft :) Ist einfach toll :O) Gibt es auch in der Größe von Muffins ...

      Löschen