Donnerstag, 27. November 2014

Quelle - reloaded

Wer meinen Beitrag gelesen hatte das der Trockner von Quelle kam hat richtig gelesen. Viele meiner Freunde selbst der Hermes Lieferant - staunten und glaubten mir nicht wirklich "Quelle gibt es doch gar nicht mehr" Kam fast einheitlich aus den Mündern ;)   Doch..... Gibt es!!!

Mittlerweile ist Quelle ein Tochterunternehmen - so würde ich es bezeichnen von OTTO ...

Ich habe damals nicht wirklich auf die Standards und Leitsätze geachtet, aber eines habe ich von damals noch in meiner Erinnerung FSC zertifiziertes Holz, und das gibt es heute auch noch bei Quelle. Möbelstücke werden aus diesen Holz gefertigt, um Nachhaltig zu wirtschaften hat sich Quelle vorgenommen bis zum Jahr 2020 ausschließlich dieses Holz zu 100%  zur Herstellung der Holzmöbel zu nutzen.
Der Leitsatz: Wir tragen Verantwortung - Gemeinsam Nachhaltigkeit erleben

Das nimmt Quelle anscheinend ernst, denn auch in Sachen nachhaltige Baumwolle, Energie-Effiziens Offensiv, bis zu 50% weniger CO2 Emissionen, Soziale Verantwortung ist das Engagement groß.
Gekennzeichnet sind die Produkte mit einem Apfelgrünen ECO Zeichen. Hat auch eine Extra -Rubrik im Online-Shop.

Was ich schön finde auch die Mitarbeiter profitieren, ein Arbeitsumfeld das vereinbar mit Familie & Co ist, eine Vielzahl von Weiterbildungsprogramme und Gesundheitskurse eigens für die Mitarbeiter. Natrülich bekommen diese Mitarbeiter -Rabatte, gemeinsame Veranstaltungen für Mitarbeiter und deren Familien (Ausflüge) und was ich ganz toll fand diesen Satz hier: 

Wir leben Nachhaltigkeit, indem wir dazu beitragen, ein Arbeitsplatz zu gestalten, wo auf die diversen Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird.

Umweltbewusstsein verbindet, ich finde es toll und mag die Unternehmensphilosophie von Quelle. Es macht es auf jeden Fall sympatischer.

Übrigens wer sich derzeit bei Quelle.de anmeldet bekommt 15€ -Willkommensrabatt geschenkt auf den ersten Einkauf- sonst kenne ich es so das es 5€ vielleicht auch mal 10€ sind, aber 15€ finde ich schon außergewöhnlich. Solltet ihr unbedingt nutzen!!!

Das Sortiment ist riesig, ich habe mich bei Möbel und Weihnachtliches mal umgeschaut, eine Riesenauswahl, wahnsinn. Und man erkennt auch gleich in der Übersicht, welche Produkte Nachhaltig sind, Ich habe ein cooles Bett entdeckt für meine 2, wenn sie etwas größer sind, wäre das eine tolle platzsparende Alternative...

Bildquelle: Screenshot:Quelle.de




Auch den Weihnachtsmarkt finde ich toll, gefüllt mit Geschenkideen und siehe da auch Bastelideen zum nachmachen. Da hat sich Quelle wirklich was tolles einfallen lassen. Gefällt mir sehr gut. Ich möchte ja für uns einen Weihnachtsbaum kaufen - einen künstlichen der aber wie echt ausschaut, die sind aber überall sehr teuer, bei Quelle habe ich eine platzsparende Variante entdeckt und habe erst einmal schmunzeln müssen - ein halber Weihnachtsbaum *grins*

Bildquelle: Screenshot Quelle.de


Auch hier ist die Auswahl groß - für jeden Geldbeutel findet ihr was. 
Was ich tolle finde - ihr habt eine Vorstellung was ihr für ein Produkt ausgeben möchtet. Dann gebt euren Wunschpreis ein und eure Emailadresse. Sobald Quelle sich entschließt die Produkte aus irgend einen Grund rauszuhauen, habt ihr eventuell das Glück das Produkt zu euren Preis zu bekommen, auch wenn das heißt das ihr warten müßtet.... 
Ihr könnt auch einen Wunschzettel anlegen, und bei den Produkten steht auch immer die Lieferzeit bei. Es gibt die Rubrik Schnäppchen, wo ihr auch einiges reduziertes findet das nach euren Geschmack ist.

Beim durchschauen der Seite ist mir sowieso aufgefallen, das wirklich viele Produkte reduziert sind, aus vielen Bereichen...
Das Sortiment ist schon fast beängstigend groß - aber wirklich jeder wird hier finden was er sucht . selbst ein Häuslebauer... 

Ich bin mit Quelle aufgewachsen - bei uns lag immer ein Katalog von Quelle im Haus, die habe ich als Kind schon immer gerne angeschaut vor allem das Spielzeug :O) Weihnachten kommt bald vielleicht findet ihr ja auf Quelle -genau das was ihr gesucht habt?

Es erwarten euch auch immer wieder tolle Gewinnspiele und andere Aktionen, bei denen ihr teilnehmen könnt! 

Viel Spass beim stöbern...

Christiane 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen