Freitag, 28. November 2014

Gillette BODY - nur für den Körper

Vor ein paar Wochen wurde mir ein neues Produkt aus der Gillette Reihe zur Verfügung gestellt.
Gillette BODY wurde speziell für Männer und deren Körper entwickelt. 

Es verspricht weniger Irritationen. 
Vom Design her erinnert mich der Gillette BODY an einen Venus Gillette, ich möchte meinen das auch die Aufsätze draufpassen - die Farbe find ich schön - so eine Art Kiwi bzw. Apfelgrün mit Schwarz vereint, an was erinnert mich das bloss..... 

Der Griff liegt gut in der Hand,  der Gummibezug ist leicht beweglich und sorgt so für einen guten Halt. Sozusagen Anitrutsch-Griff... 
Sonst ist fast allen beim alten Typisch Gillette geblieben:
  • 3 PowerGlide Klingen (früher mal 5 oder) 
  • Komfort durch einen abgerundeten Klingenkopf
  • Ergonomischer Griff für außergewöhnliche Kontrolle sogar unter der Dusche - kann ich nur bestätigen!
  • Der bewegliche Klingenkopf passt sich den Konturen des Körpers an.


Neu für mich sind die LUBRA-Strips drei von denen gibt es auf dem Gillette Body für außergewöhnliches Gleiten... Lubra was ist das - habe es mal gegoogelt so eine Art Pflegeöl das vielseitig eingesetzt wird - vor allem beim Werkzeug umd Co zur Pflege. Wenn ich ehrlich bin habe ich davon zum ersten Mal gehört - klar sind schon immer solche Streifen an den Gillett´s Rasierer drangewesen, habe aber noch nie bewusst wahrgenommen wie die Dinger heißen. 

Diese Streifen helfen dem Rasierer besser über die Haut zu gleiten.
Da mein Mann auf alle meine Fragen zu dem Rasierer mit Gut und Super geantwortet hat und ich damit nichts in diesem Beitrag anfangen kann, habe ich es kurzerhand an mir selbst ausprobiert.

Gillette Body ist wahrscheinlich wirklich nur für Männer entwickelt worden - ich empfand ihn als kratzig im nassen und im trockenen Zustand, hatte wirklich bisschen Angst das ich mich schneide....
Im nassen Zustand entstand wie beim Venus Gillette so ein leicht schleimig-öliger Film, aber dieses Kratzgeräusch war trotzdem noch zu hören. Ich empfand es nicht als gleiten :(  Vielleicht ist meine Haut auch anders als bei meinem Mann - diese Kratzgeräusch hatte ich aber auch bei ihm leicht wahrgenommen   und er fand ihn "gut" und "super".

Das Ergebnis allerdings war makellos! Fühlbar glatte Haut! 
Rötungen konnte ich keine sehen, aber ich konnte eine gute halbe Stunde lang fühlen das meine Haut arbeitete. Mein Mann habe ich gerade gefragt ob es bei ihm auch war "Nö"  Anscheinend wirklich nur für Männerhaut entwickelt. Ist ja auch okay. Der Wechsel der Klingen ist wie beim Venus Gillette super einfach... 



Kostenpunkt:
Gillette Body mit einer Klinge kostet: 6,99€
Gillette Body mit drei Klingen: 11,99€
Der vierer Pack Klingen: 15,99€
Achter Pack  kostet: 27,99€ 
Gillette Body Rasiergel 175 ml: 4,99€


Ich bin mir sicher das es auch von diesem bald eine Art Aktionpackung geben wird. Ideal für Weihnachten und Co. 

Ich persönlich  bin froh das es Venus Gillette gibt, sanft und gründlich, genauso wie ich es mag. Dieses Kratzgeräusch hat mir schon etwas Angst gemacht. Ich glaube für Männer ist das einfach sowas von "Männlich" und gründlich  :)  Jedem das seine... 

Vielen lieben Dank, das  wir den Gillette Body kennenlernen durften. 



Christiane 

1 Kommentar:

  1. Meinen Mann konnte dieser Rasierer leider so gar nicht überzeugen... Leider blieben doch einige Stoppeln unterm Arm zurück... Von der Griffigkeit jedoch war er überzeugt!

    AntwortenLöschen