Mittwoch, 19. November 2014

Frag Mutti -Produkttest-Aktion



Ich konnte es kaum glauben als hier vor ein paar Wochen ein Überraschungspaket von der Seite Frag- Mutti.de ankam. Nach gefühlten 1000 Bewerbungen - nein es war die 5. wurde ich tatsächlich ausgewählt. Bei der Bewerbung hatte ich für mich selbst beschlossen das es diesmal die letzte sein wird, wenn es wieder nicht klappt. Und siehe da wenn man am aufgeben ist, wird man überrascht. Jahrelang habe ich die Testpakete auf Facebook bei Freunden anschauen dürfen - manchmal kam schon der Gedanke "Oh wie schade", "Boah Hammer und ich wieder nicht", "Frag Mutti mag mich einfach nicht" vielleicht war auch ein bisschen Neid dabei.... Habe natürlich ab und zu mal Produkte aus der Werbung selbst für mich gekauft, um es auszuprobieren.


Bei Frag Mutti - bin ich schon seit Jahren dabei, hole mir ab und zu Tipps von der Seite und einmal im Jahr findet eine Testaktion mit 111 Testern statt. Die Produkte von Henkel aus verschiedenen Bereichen in Ruhe zu Hause für sich selbst testen dürfen.



Yeah.... Ich bin mal dabei!!!*Freu*

Was war dieses Jahr in dem Paket drin?

  • Vernel Soft&Oils 750ml
  • Spee  Color - einfach weniger sortieren 1,095 l
  • Persil Duo-Caps Color 14 St.
  • Der General Mandelmilch  750 ml
  • Sidolin streifenfrei Multiflächen 500 ml
  • Bref Power 6x Effekt WC Kraftgel 1 l
  • und das neue Buch von Fragmutti.de 
  • Frag Mutti- Frag Vati


Vernel ist für mich das tollste Produkt aus dem Paket und trifft genau meinen Geschmack. Ich bin ja ein Duft-Junkie, wenn da nicht ausführlich Weichspüler draufstehen würde, könnte man es direkt auch als ein Körperpflegeprodukt verwechseln. Dieser Duft ist durchaus auch etwas womit ich mich duschen, baden, cremen oder Haare waschen würde. Einfach nur toll... Auch die Wäsche duftet nach Tagen immer noch danach. Als Beispiel bei Bettwäsche... 
Außergewöhnlich finde ich auch die Form der Flasche, anders als bei üblichen Vernel-Weichspülern, dazu durchsichtig und Golden gehalten.
Wenn Henkel sich dazu entschließen würde - dieses Design und Duft auch in Körperpflegeprodukten  zu investieren- ich wäre die erste die es mal probieren würde....

Spee Color- einfach weniger sortieren, ein blumiger Duft mit der üblichen Waschkraft von Spee. Habe keinen Unterschied bemerken können - trotzdem wird darauf hingewiesen das neue Waschstück mindestens 5 mal vorher seperat gewaschen werden sollten, um Verfärbungen auszuschliessen. 

Weißer Riese und Spee gehören zu meinen Lieblingswaschmitteln - probiere aber immer wieder gerne etwas neues aus.

Persil DUO-CAPS COLOR - mein Gedanke als ich so ein CAPS das erste mal in der Hand hatte * so muss sich ein Brustimplantat anfühlen* Der Duft erinnert mich beim ersten Schnuppern an ein Gesichtspflege Produkt meines Mannes - männlich/ maskulin. Nach den Waschen -eher etwas frisch? Die Umhülle des Caps schien sich komplett aufgelöst zu haben, konnte nirgendwo Rückstände finden. Enthalten ist das Waschmittel und eine Portion Aktivfleckenlöser in so einem Cap. Gute Umsetzung, es ist kein Abmessen mehr nötig einfach einen Cap in die Waschtrommel rein und gut ist. Bei normaler Wäsche 1 Caps, bei stark verschmutzter Wäsche 2 Caps. Aufbewahrung in einer wiederverschließbaren Box.  Spee sowie Persil sind bei Waschtemperaturen von 20 Grad bis 60 Grad geeignet.

Der General Mandelmilch Aktiv 5 ist geeignet für Parkett und Laminat geeignet, beim ersten Schnuppern wurde ich wieder an ein Körperpflege-Produkt erinnert. Ich habe es auf Holzboden sowie auf Fliesen und in Treppenhaus angewendet. Ein toller Duft der lange anhielt. Einen Glanz habe ich nicht bemerken können, muss aber auch nicht. Mir ist wichtig das es sauber ist und das Gefühl hatte ich auch. General Mandelmilch ist ph-neutral und schont somit die zu behandelnen Oberflächen. Die Flasche war im typischen General Design.

Sidolin Multiflächen- ich liebe Produkte die vielseitig einsetzbar sind. Dieses Sidolin ist für: Fenster, Spiegel, Glas, Aluminiun, Chrom, Edelstahl, Holz, Hochglanzdekor, TV, Hifi, (auch LCD & Plasma) Kunststoff, Acryl und und und geeignet, insgesamt laut Hersteller auf mehr als 25 verschiedenen Oberflächen. Es riecht frisch, wenn man länger daran schnuppert kommt leicht der Glasreiniger Geruch durch. In der Handhabung - was auch beworben wird, einfacher, Das Design der Flasche liegt gut in der Hand . Bei mir ist der Schaum nonstop eingestellt, Schaum ist für hartnäckige Verschmutzung und das Spray für großflächige Reinigungsflächen. Sidolin ist kraftvoll - kann ich wirklich nicht meckern!!! Produkte mit denen man mehrere Bereiche abdecken kann mag ich sowieso am liebsten :O) 

Das letzte Henkel Produkt ist BREF dieses bekommt man derzeit in XXL Format im Handel, mein WC ist weiss, konnte also nicht testen ob es so *Messies-WC´s* wieder auf hochglanz bringen könnte. Hätte mich aber schon sehr interessiert. Was mir nicht so sehr gefallen hat ist der Duft, man merkt die Chemie schon sehr.  In dem Produkt ist übrigens Salzsäure enthalten - daher denke ich das Bref Power - wie schon der Name sagt - extrem viel Power hat.  Pro 100 g Bref ist 11,6 g Salzsäure enthalten, also möglich weit weg von Kinderhändchen... 
Konsistenz ist sehr schleimig- dickflüssig und fließt sehr langsam. Hat so eine leicht grünliche Färbung...  

Das Buch: 
Gott was habe ich mich amüsiert. Witzig ohne Ende auch die Kommentare. Es gibt sinnvolle aber auch aberwitzige Lösungsideen, die von der Jury kommentiert wurden, eventuell auch andere Möglichkeiten vorgeschlagen wurde, die leichter oder aber auch noch irrwitziger waren.Manches kam mir aber auch irgendwie bekannt vor... Es gibt aber auch viele nützliche Tipps - dazu empfehle ich aber auch die Seite von Frag-mutti.de. Die ist echt toll und vor allem vielseitig. Auch wenn ich nicht jeden Newsletter lesen der täglich kommt - einige sind echt interessant. Das Buch würde ich Sohn oder Tochter schenken sobald sie das Haus verlassen. So eine Art Suvrival-Kit-Buch für den Neutstart in der großen weiten Welt da draußen.  Der Lebenswegweiser schlecht hin mit vielen Cheats und Komplettlösungen. In dem Buch werden etlich Bereiche des realen Lebens abgedeckt. 
Frag Mutti -Frag Vati  von Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle, vom Gefühl her würde ich sagen Ingo, Katrin und Co sie selber sind. Die Armen - was mussten Sie durchleben... Aber immerhin, sie helfen mit dem Buch und der Seite Millionen Menschen damit. Lösungungen für ihre Probleme zu finden :) Die Community ist mittlerweile riesengroß. Ihr Beiden habt also alles richtig gemacht, viel Erfolg weiterhin'!!!! 


Ich bin froh und vor allem überglücklich das ich dieses Jahr auserkoren wurde- ich dachte echt schon Frag-mutti.de und Henkel mögen mich nicht.  Solche Aktion motivieren mich, auch mal andere Produkte bestimmter Marken auszuprobieren - sofern sie mir im Test gefallen haben, die ich sonst vielleicht im Regal aus "Angst vor Enttäuschung" im Regal des Supermarktes stehen lasse würde... 


Und ihr, war noch jemand dabei???
Wie fandet ihr die Produkte? 
Was war Eurer Favorit? 
Die die nicht dabei waren - habt ihr schon mal eines von den neuen ausprobiert? 


Christiane

Kommentare:

  1. Ich bewerb mich auch schon seit Ewigkeiten >>> erfolglos ;o) ;o) ;o) Freu mich für Dich, dass es bei dir geklappt hat!!!
    Die meisten Produkte kenne ich bereits und verwende diese regelmäßig! Von dem Vernel Soft & Oils habe ich in letzter Zeit viel gelesen... sowohl positives als auch negatives! Da meine Schwiemu jedoch total auf Vernel steht werde ich es Ihr einmal kaufen und warte dann gepannt auf Ihr Feedback :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es diesmal auch definitiv beschlossen- wenn es diesmal nicht klappt, lass ich das mit dem bewerben... Umso größer war die Freude über dieses Überraschungspaket. Das Vernel ist wirklich toll - konnte nichts negatives daran für mich entdecken... Die Schwiegermami wird sich sehr freuen... Nicht aufgeben -nächstes Mal bist Du bestimmt dran...

    AntwortenLöschen