Dienstag, 7. Oktober 2014

Ragusa Blond - die beste Schokolade die ich bisher gegessen habe...

Bei Kjero gab es vor kurzen eine Produktvorstellung bei der man sich auch bewerben konnte diese zu testen.... Da sich hier zwei auf meiner Familie zu Schoko-Junkies mutieren, dachte ich, wir probieren die mal und habe mich beworben. Letzten Donnerstag kam die Email das wir teilnehmen dürfen und am Samstag erhielten wir schon unser Testpaket!




Ich staunte nicht schlecht: es waren 18 Tafeln á 100 gr. Ragusa Blond enthalten. Einfach Hammer!
Ragusa kommt aus der Schweiz, besteht schon seit 70 Jahren und die Zutaten sind zu 100% natürlich und eines was die echt gut können ist Schokolade herstellen, das muss man euch Schweizern echt lassen.... 

Was ist genau RAGUSA BLOND? 
Schon bei der Beschreibung läuft einem das Wasser im Mund zusammen:
Riegel aus weißer Schokolade mit karamellisiertem Milchpulver Praliné-Füllung und ganzem Haselnüssen.....


Die Tafeln gingen schneller weg, als ich sehen konnte!  Mein Mann nahm einige zu seiner Familie mit, dort war gerade Bajram. Erst als er weg war probierte ich. Und ich konnte nicht die Finger davon lassen. Schon alleine beim öffnen strömt ein super toller Duft entgegen... Zartschmelzend im Mund und schnell weg. Die Ragusa Blond enthält 2 Riegel á 4 Stückchen zum abbrechen. Ich muss auch ehrlich zugeben, nachdem ich probiert hatte, wollte ich nicht mehr teilen, hab es aber dann doch gemacht...  Über die Kalorien wollen wir erst gar nicht zu reden anfangen *schmunzel* 

Verteilt wurde an Freunde, Familie in der Krabbelgruppe, beim Arzt und einen "Außer der Reihe" Besuch.
Kommentare wie:
"Für hundert Gramm viel zu wenig"
"Jedes Stück eine Praliné" 
und vor allem:
"Hmmmmmmmmm...." 
war zu hören.

Diese Schokolade ist für alle Sinne: sehen, riechen, schmecken, hören (hmmmmm..) und natürlich fühlen. Einfach Hammer - für mich die bisher beste Schoki die ich je gegessen habe. 

Leider weiß ich noch nicht den Preis und wo sie erhältlich ist - das tät mich selber brennend interessieren. Ich hoffe das erfahre ich noch im Laufe des Kjero- Projektes.

Sonst müssen wir doch noch irgendwann aufbrechen und nach St. Gallen fahren... 

Ragusa - eine wirklich tolle Kreation, Hammer!!!!  Ich möchte noch mehr...



Christiane 

Kommentare:

  1. Das unterschreibe ich 100%, denn diese Schokolade macht echt süchtig ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Martina :O) Habe gehört das ein REWE Markt im Norden Deutschland diese Sorte führt... Ich werde mal hier unten schauen, ob ich die auch finde...

    AntwortenLöschen
  3. Boah sieht das köstlich aus! Schokolade macht halt, wie bekannt, glücklich :o) Ich bin gespannt, ob ich diese auch irgendwann mal bei uns im Geschäft entdecken werde... die muss ich mal kosten :o)

    AntwortenLöschen