Samstag, 4. Oktober 2014

JACOBS Crema D´Aroma & Espresso D ´Aroma

Für das Gofeminin Testlabor durften wir hier mit ganz vielen anderen Testern JACOBS Crema D     ´Aroma  und JACOBS Espresso D `Aroma probieren.

Unsere Familie ist gespalten, mein Mann und meine Italienische Freundin Anna mögen gerne kräftige Varianten also Espresso-TYP, während der Rest eher zu Crema tendiert. Das ist auch beim einkaufen so, während mein Mann immer Espresso - Bohnen kauft, bringe ich immer die Crema Variante mit. Die Schwangerschaft war grausam, ich konnte nicht einkaufen gehen also gab es nonstop Espresso - Kaffee... Nun bemühe ich mich das ich den Kaffee immer vor meinen Mann mitbringe *schmunzel*


Mein persönlicher Kaffeeverzehr liegt bei im Schnitt 8 Tassen bzw Becher mit viel Milch... 
Während mein Mann eine Tasse mit viel Zucker trinkt ;)  
Alle meine Freundinnen trinken ihren Kaffee mit Zucker und Milch - das ist super. Muss nie nachdenken wie wer welchen trinkt.

Bei dem Gofeminin Test gab es von beiden je 1 KG wunderbar duftenden Kaffee. Als uns die Bohnen ausging war mein Mann natürlich wieder mal schneller und hat zuerst den Espresso aufgemacht.. Bevor ich mich beworben habe, habe ich bei der Jacobs Akademie teilgenommen, war interessant etwas mehr über Kaffee zu lernen. 

Der Espresso D´Aroma hat eine kräftige Note und ein sehr intensives Aroma. Wenn ihr das riechen könntet wie das hier duftet... So muss Kaffee riechen. Außerdem hat der Espresso wenig Säure.



Der Crema D´Aroma hat einen Ausgewogenen Geschmack und ebenfalls ein intensives Aroma, dafür aber weniger "Körper" (Eindruck auf die Mundschleimhaut und Geschmacksknopsen) und etwas mehr Säure. 

Klingt ja fast wie eine Weinverkostung ;) 

Beide Varianten könnt ihr auch für Latte Macciatto, Cappuccino, Milchkaffee und Co hernehmen, der Espresso ist nur etwas geschmacksintensiver. Geschmeckt haben beide, wirklich gut. Manchmal empfinde ich beim Kaffee trinken einen Nachgeschmack, der war bei beiden Jacobs Varianten nicht aufgetreten.  

Außerdem besteht noch die Möglichkeit "Treuetaler" zu sammeln. Für  jede 1 kg  Packung gibt es 8 Treuetaler. Diese könnt ihr dann in Prämien umtauschen: WMF, Koziol, Ritzenhoff, Tupperware, Leonardo um nur einige zu nennen!

Sammeln lohnt sich hier wirklich, Kaffee trinkt man sowieso und ich habe da schon einige Prämien entdecken können die mir sofort ins Auge gefallen sind.... 

War auch einer von Euch mit dabei beim Gofeminin Test? Wie hat euch der Kaffee geschmeckt? 
Wenn der Preis stimmt, würde ich die JACOBS D´Aroma Varianten weiter kaufen. Jetzt muss ich erst mal schauen was die kosten. Uns schmeckt er und habe ich schon den Duft des Kaffee´s erwähnt? *schmunzel*



Christiane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen