Samstag, 11. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

 
Für die Testladies durfte ich etwas ganz tolles testen.... Und zwar:
 
Ja richtig, ich habe "Den schiefen Turm von Pisa" gepuzzelt in 3D.
Mein erstes 3D Puzzle! Ich hatte schon etwas Panik das ich das in der vorgegebenen Zeit vielleicht nicht schaffen werde, aber letztendlich war es doch ganz leicht zu händeln...
 
 
 
 
Insgesamt umfasst der Turm 216 Teile, und 3 Plastikstecker zum einrasten und zusammen halten des Turms so das er auch schief stehen kann.  Tula Moon ist etwas farbenfroher gestaltet als das Original mit vielen verschiedenden bunten Mustern und Farben! Dahinter steckt die britische Künstlerin Steph Dekker, die in England für fröhliche Muster und nostalgischen Blümchen  mit viel Liebe zum Detail bekannt ist!
 
Jedes Puzzle Teil hat seine eigene Nummer, so viel es mir als Anfänger leicht den Turm zu bauen. Schwieriger wird es, den Turm nach Mustern und Farben zusammen zu bauen. Fürs erste Mal habe ich cirka eine 3/4 Stunde gebaut und wir waren mächtig stolz drauf! Mein 3 Jähriger Sohn hat mir natürlich geholfen... Er selber hat es mit der schwierigen Variante versucht, während ich gepuzzelt habe, ohne das er Zahlen kennt hat er tatsächlich einge passende Paare zusammengesteckt! Insgesamt wirkt das Objekt sehr stabil!
 
 
Übrigens sind diese 3D Puzzle ab 10 Jahre geeignet bis zum Ende unseres Lebens...
 
Die Teile sind aus festen Kunststoff die je nach Model gebogen oder knickbar sind so das runde oder auch eckige Objekte entstehen können...  So hat sich Ravensburger ausser dem Schiefen Turm von Pisa noch den Big Ben und den berühmten Eifelturm einfallen lassen, natürlich alle in der Tula Moon Edition.
 
Selbst zum immer wieder aufbauen oder als Deko- Objekt macht es viel her... Im Moment ist die "Ritterburg" das Geheimversteck für seine Autos :O)  Natürlich weiss nicht nichts davon....
 
Auf der Seite von Ravensburger findet ihr noch mehr Puzzle Ideen für Groß und Klein! Da gibt es zum Beispiel tolle Nachtlichter für die Kleinen und Großen...
 
Wer Fan auf Facebook ist - wird automatisch immer über Neuigkeiten informiert, natürlich könnt ihr auch den Newsletter abonnieren. Bei Ravensburger bekommt ihr für wirklich jede Altersklasse etwas, sie haben ein Riesensortiment!  Ich bin mir sicher das es Ravensburger auch in 100 Jahren noch geben wird!!
 
 
Uns hat es Spass gemacht und es war für uns auch eine neue Erfahrung, die ich gerne jederzeit wenn Lust aufkommt wiederholen möchte... Puzzeln ist so entspannend - das hatte ich schon fast vergessen...
 
 
 
 
Christiane












 
..

 
 

Kommentare:

  1. Wir haben das Puzzle auch getestet, leider waren wir schon so schnell fertig :-)

    http://mami-und-test.blog.de/2013/05/21/produkttest-ravensburger-3d-puzzle-tula-moon-edition-16037037/

    LG
    Mama2012

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10-15 Minuten - ui da wart ihr aber schnell... Deine Kommentar -Funktion hat es gegen mich.... Nimmt mich nicht an...
      Ich gebe auf....

      Aber einen wirklich schönen Blog hast Du!!!!

      LG
      Christiane

      Löschen
  2. Die Nummerierung ist zwar eine super Idee, nimmt aber auch irgendwie den Puzzlespaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann es so oder so sehen. Als ersten mit dem Nummern aufbauen und schauen wie es aussehen soll... Wir haben auch die andere Variante ausprobiert - wir haben wirklich sehr sehr sehr lange dafür gebraucht!

      Aber es macht Spass und es ist außergewöhnlich... ...
      Durftest Du auch testen???

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen