Mittwoch, 6. März 2013

Schatz, meine Hose ruscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.

Schatz, meine Hose ruscht! Dies mal von mir behaupten zu können wäre ein Traum...
Da ich nichts unversucht lasse habe ich mich bei Blogg dein Buch für dieses Buch beworben.
 
 

Worum geht es?
Wieso scheitern Diäten eigentlich?
Diäten auf der Basis von Verboten und Verzicht enden meist mit dem Jojo-Effekt. Mit Genuss und ein paar Tipps & Tricks hingegen werden Sie dauerhaft schlank. Dieses Buch hilft Ihnen dabei!
  • Dr. Andreas Schweinbenz hat selbst 20 Kilo abgenommen.
  • Dabei hat er herausgefunden, dass man den Jojo-Effekt nur durch Genuss vermeiden kann.
  • Lernen Sie, wie Sie der Lust auf Süßes und Fettiges widerstehen!
  • Machen Sie den inneren Schweinehund zu Ihrem Freund!
  • Mit den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung!
  • Tausende Menschen sind bereits begeistert von dem Konzept. Werden Sie es auch!

Ich bin ja für alles offen was mein Gewicht auf irgendeiner Weise reduzieren könnte, und dann noch ohne Diät genussvoll abnehmen? Ja, das ist es was ich möchte!  Vom Cover her hat mich dieses Frühlingshafte satte Grün mehr als angesprochen - ist doch echt motivierend!
 
Abnehmen ohne Diät - wie soll das gehen?
Ganz einfach bewußter ernähren - hier ist sogar (fast) alles erlaubt. Zum ersten Mal habe ich in meinen Leben etwas von Energiedichte eines Lebensmittels erfahren - je niedriger die Engergiedichte eines Lebensmittels um so leichter können wir abnehmen. Dazu muss aber auch eine negative Energiebilanz entstehen...
Was das ist? - Ihr verbraucht mehr Kalorien als ihr verbraucht! 
Das ist ja wohl jedem klar. Denn nur so funktioniert abnehmen...
Und wir verbraucht man Kalorien? -Richtig, mit sportlichen Aktivitäten...
 
Doch erst mal muss der Stoffwechsel aktiviert werden, das und es funktioniert tatsächlich, versucht einmal 3 Tage lang auf jegliche Kohlenhydrate zu verzichten, zugegeben es ist schwierig denn überall auch in vermeintlichen gesunden Lebensmitteln sind Kohlenhydrate drin versteckt.
 
Wenn ihr diese drei Tage überwunden habt, schmeckt auf einmal alles intensiver und teilweise auch widerlich süß.
 
Wie errechnet ihr die Energiedichte? War hier auch super erklärt und zwar so ihr habt eine Mahlzeit die als Beispiel 700 kcal hat und ungefähr 500 g Nahrung auf den Teller ist. Das ergibt eine Energiedichte von 1,4. 
Also kcal / g = Summe der Energiedichte!
 
Je niedriger diese ist umso Effektiver! Das heißt man könnte sich auch satt essen...
 
Desweiteren muss eure Umstellung des Belohnungssystem... Ihr müsst euren inneren Schweinehund überwinden, so das sportliche Aktivitäten mit einer Belohnung in euren Hirn abgespeist wird... Und das dauerhaft! Hier reichen schon Kleinigkeiten für den Anfang, lasst mal euer Auto stehen und fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit und lauft zu Fuss, sofern sie nicht Kilometer weit entfernt ist!
Ich selber empfinde im Sommer baden (schwimmen) gehen als Belohnung, ich war schon Jahrelang nicht mehr, durch mein Gewicht schäme ich mich da sehr!
 
Das Buch hat mir geholfen Ziele zusetzten, oft ganz witzig geschrieben, war es motivierend für mich!
Der Autor Dr. Andreas Schweinbenz hat selber mit seiner sagen wir mal "Genussdiät" geschafft mich etwas mehr zu motivieren, das Badeprojekt werde ich in Angriff nehmen. An Sport denke ich da nicht an sinnlose Quälerei sondern an etwas was Spass macht und das müsst ihr finden!
Dr. Schweinbenz hat alles wissenschaftlich hinterlegt, das Buch ist also gut recherchiert.
 
Also esst euch schlank, legt den Schalter im Hirn und besiegt euren inneren Schweinehund!
Probiert es wirklich mal aus: Verzichtet 3 Tage lang strikt auf Kohlenhydrate. Wir schmeckt es euch jetzt?
 
Das Buch ist voll mit Tipps die zum Nachdenken anregen!
 
 
Achja Vibono gibt es auch auf Facebook - ich bin schon lange unbewußt Fan dieser Seite gewesen, da gibt es immer Post´s von echt leckeren Rezepten, ab und zu habe ich schon welche ausprobiert!
Lecker, gesund,abwechselungsreich und vor allem leicht nachzukochen. Schaut mal vorbei...
 

 

Dr. Andreas Schweinbenz
 Schatz, meine Hose rutscht!  Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
Seiten:248
Taschenbuch
Verlag: Vibono-Books
ISBN: 978-3-943088-00-7
Preis: 15,90€
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen