Donnerstag, 7. März 2013

Das Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin

Noch nie hatte ich soviel gelacht und geschmunzelt bei einem Buch und so war dies auch in 2 Stunden gelesen...
Das Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin von Romy Fischer
 
 

Worum geht es?
"Absolut sarkastisch, zynisch und auch ironisch beschreibt eine junge Frau ihren Alltag, den sie als Verkäuferin auf der Ebay-Plattform erlebt hat. Jeder bekommt sein Fett weg: Kunden, Rechtsanwälte bzw. Abmahnvereine und Ebay. Doch auch über sich selbst kann Romy Fischer lachen.
Bissig, frisch und vor allem frech ist ihre Schreibweise, ihre Erfahrungen in Worte zu fassen. "Ich verprügel Kunden bevorzugt mit einem Nudelholz", schreibt Romy Fischer.  " Es hat die richtige Größe, liegt hervorragend in der Hand und ist immer griffbereit."
Was einige Menschen ahnen, aber nicht wirklich wissen, ist die Tatsache, dass etliche Verkäufer bei Ebay für eine Hand voll Geld eine Menge über sich ergehen lassen müssen - und zwar von allen Seiten. Doch trotzdem heißt es jeden Tag aufs Neue: "Bitte lächeln. Der Kunde ist schließlich König!"
A propos König: Kennen Sie schon die Gruppierungen "Der faule Sack", "Der Geizhals", "Der  `Wer bin ich ` Typ", "Der Tester", "Der Ungeduldige", "Der Pöbler" und " Der Gestresste", sowie deren Bedeutungen? Nicht? Wussten Sie, wie der Umgang zwischen Ebay und den Verkäufern ist und wie groß die Liebe von Rechtsanwälten und Abmahnvereinen zu den Shopinhabern ist? Auch nicht? 
Erfahren Sie mehr in diesem Buch, und verpassen Sie keinen einzigen Budenzauber. "

 
 
 

Das Buch habe ich gewählt, weil ich auch schon ein paar mal vor hatte etwas auf Ebay zu verkaufen. Nur wie? Aber ich hatte nicht gleich vor, einen Shop zu eröffnen. Romy Fischer schreibt mit einer herrlichen Selbstironie, obwohl ich nun doch eher etwas abgeschreckt bin...
Wie hart ist es mit Ebay seinen Lebensunterhalt zu verdienen, was für Arbeit steht eigentlich hinter so einen Shop und was für Vollidioten als Kunden kann man haben. All das habe ich mit einen breiten Grinsen im Gesicht erfahren. Ich habe früher öfters mal über Ebay gekauft - welcher Kunde bin ich den nun. Ich denke ein ganz netter geduldiger Typ der sich alles genau durchliest und lieber einmal zu viel nachhakt wenn etwas nicht stimmig ist! Trotzdem warte ich die Antworten geduldig ab - ich glaube ein klein bisschen Geizhals steckt in mir...
Das Buch ist wirklich amüsant geschrieben - ihr werdet Spass daran haben und vielleicht auch ein wenig Verständniss für Menschen die hinter dem Shop stehen entwickeln.
Der Schreibstil von Romy Fischer ist echt klasse - das Buch hätte ruhig nach mehr Seiten haben können, hätte wirklich gerne noch mehr von den extravaganten Kundentypen gelesen!
Und all diese Kundentypen da draussen vor allem die von Romy, Schämt euch!
Romy, ich versteh Dich, jahrelang musstest du immer lächeln, denn der Kunde ist König!
Jetzt ist alles raus....
 
 
 


Romy Fischer

Seiten: 92
Taschenbuch
Verlag: BoD
ISBN: 9783848231249
Preis: 6,50€
 
 
 
Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen