Mittwoch, 27. Februar 2013

vorbeireden.de

Jeder kennt das an einander vorbeireden, oder?  Ich glaube ich habe damit schon für einige witzige Momente in der Familie meines Mannes gesorgt! Ich als "Deutsche Kartoffel" soll albanisch lernen.
Das ist nicht so einfach wie man denkt - selbst Russisch mit seiner kyrillischen Schrift ist mir leichter
gefallen!  Mein Mann ein schlechter Lehrer in den 14 Jahren wo wir verheiratet sind hat er sich 2 Mal mit mir hingesetzt und versucht albanisch zu lernen! Gott ist der ungeduldig - bei diesen 2 Mal sollte ich die komplette Sprache lernen -das ist übrigens schon Jahre her...
 
Das meiste habe ich von meinen Nichten und Neffen gelernt und nun auch zusammen mit meinen Sohn! Verstehen tue ich viel! Ich höre bestimmte Wörter raus und reime mir den Satz oder die Frage dann selbst zusammen -womit ich meistens richtig liege! Aber Antworten fällt mir schwer -da macht sich große Unsicherheit breit!
 
Aber nun mal zu meinen Lieben Mann: Vor 14 Jahren
A je lodhur?  Hört sich ungefähr so auf Deutsch an " A je low" Dadurch das alle so ein komischen Akzent hatten kam statt: low -> lop bei mir immer an!  Also " A je lope (bei Lope ist es ein E mit 2 Punkten drüber wie bei und ÖÄÜ!
Wisst ihr was Lope übersetzt heißt? KUH!
 
Also antwortete ich immer fleißig und brav! Po une jam pak lope! Übersetzt sollte es eigentlich heißen! Ja ich bin etwas Müde! Ich sagte aber: Ja ich bin eine Kuh!
 
Mein Mann und sein Bruder lächelten immer! Ich dachte aus Freundlichkeit! Tsss....
Die haben sich innerlich wahrscheinlich jedesmal wegeschmissen vor lachen! Irgendwann wurde ich mal aufgeklärt - hat aber sehr sehr lange gedauert!
 
Aber Gott sein Dank ich bin nicht alleine auf dieser Welt - im Nachhinein schon witzig aber nicht in dem Moment.... Es gibt aber viele dennen es so geht! Vielleicht ist bei euch auch so ein Missverständniss aufgetreten? Möchtet ihr andere daran teilhaben lassen? Dann veröffentlicht doch eure Missverständnisse auf:
 
 
sprechblase
 
 
 
"www.vorbeireden.de ist der Blog für lustige Missverständnisse. Er veröffentlicht Deine Missverständnisse, die Dich auch im Nachhinein noch zum Lachen bringen. Die 3 Prämissen sind: witzig, lustig, unterhaltsam. Das Ziel von vorbeireden.de ist es, Euch zum Lachen zu bringen und von den ernsten Dingen des Lebens abzuhalten. Ein festgelegtes Thema gibt es nicht, die Auswahl somit Querbeet und nie langweilig. Schau' es Dir an und besuche uns auch auf Google+ und Twitter!"
 
 
Ich hab mich auf der Seite umgeschaut und hatte schon einige lustige Missverständnisse gelesen, die mich zum schmunzeln gebracht haben:O)
 
Macht mit!  Bestimmt gibt es auch etwas, was ihr gerne der Welt verkünden möchtet...
 
 
Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen