Freitag, 8. Februar 2013

Valentinstag in einem anderen Teil der Welt

Der Valentinstag naht....
Bevor Dorian geboren wurde,war das für uns ein Tag mit Blümchen, Schoki und Parfum!
Es ist ein kleines Ritual gewesen...

Durch eine Bloggeraktion von Expedia bin ich auf die Idee gekommen - euch einen meiner schönsten Valentinstage zu verraten!
 
 
Mein Freundin lebte damals mit ihrer Familie in der Karibik und ich war ein paar Mal dort um sie zubesuchen und um das Land und die Leute kennen zulernen!
Eine wunderschöne Insel die in ihrer Farbenpracht kaum zu überbieten ist! Traumhafte Strände - 350 Stück für fast jeden Tag im Jahr ein Strand! Der Regenwald mit all seiner Flora und Fauna, die Alten Gebäude die schon seit Jahrhunderten dort stehen! Und die kleine bunten Hütten der Einwohner die von Türkis, Blau, Gelb, Grün bis Pink gingen!
Einfach traumhaft!

 
 


 
Dickenson Bay, English Harbour, Ein Hotelstrand wo man Wasserski und mit dem Katamaran fahren/segeln kann! Shirley Heights ist auch wunderschön... Half Moon Bay ein Traum immer leer -keine Touristen, Hawksbill Beach war auch immer leer...  Um die ganze Insel führt eine Straße von der aus Ihr einen Strand nach dem Nächsten entdecken könnt! Die meisten werden nur von Einheimischen genutz und sind frei von Touristen - dafür aber noch im urigen Zustand :O)  Flora und Fauna soweit das Auge reicht! Hotelstrände sind top gepflegt...
Ich wollte möglichst fiel von den Früchten der Insel essen, direkt von den Bäumen!
Meine erste Kokosnuss -total lecker! Die Black Pine ein Traum -das war eine Ananas die es nur in Antigua gibt! Advocados,Kokosnüsse, Mangos, Orangen, Grapefruits -meine erste Guave und vieles mehr... Pflanzen, Bäume und Sträucher mit den wundervollsten Blüten... Jeden Tag habe ich dort genossen!
 
Die Besuche dort gehörten zu den schönsten Zeiten in meinen Leben und ich zerre bis heute noch daran...
 
Die Leute stets lächelnd und freundlich und voller Lebenslust - ansteckend...
 
 
Einmal hatte ich das Glück Valentinstag in Antigua (Karibik) zu erleben! Ich wunderte mich, das wirklich jeder etwas Rotes trug -egal welches Alter und Geschlecht! Gerade an Valentinstag waren wir in St.Johns der Hauptstadt von Antigua. Ich finde diese Tradition eine wunderschöne Sache - denn wirklich jeder macht dabei mit!!!  Aus alle Läden schallte rythmische Karibische Musik dazu das Lächeln der Menschen - so was erlebt man im tristen Deutschland wahrlich nicht...

Diese Menschen haben wenig - strahlen aber trotzdem die pure Lebensfreude aus!

Auf der Insel gibt es viel zu erkunden und zu erleben. Die alte Kirche im Mittelpunkt von St. John´s die ganzen alten Bauten rund herum um die Insel, die Zuckerrohrmühlen ( eine wurde zum Wohnhaus umgebaut) diese sind überall auf der Insel verteilt. Früher wurde in Antigua Zuckerrohr angebaut! Nelsons Dockyard - besucht sein Haus -so ein kleines Bett aber voll schön. Taucht in längst vergangene Zeiten. In die Kolonialzeit von Antigua...

Lebt dort mit der Zeit und nicht danach...
Selbst die Nacht lebt dort und ist voll von faszinierenden Geräuschen. Ich hatte das Glück privat bei meiner Freundin zu wohnen und sie hat mir alles gezeigt!
Morgens wenn ich erwacht war -habe ich mich erst einmal in die Hängematte zwischen 2 Kokosnusspalmen mit einen Kaffee in den Garten gelegt! Dieser war voll mit tropischen Pflanzen, Bäumen, Sträuchern und deren Blüten und Früchten!
Ich könnte stundenlang weiter erzählen :O)

Neben der Geburt von Dorian, war für mich dieser Valentinstag einer der schönsten die ich miterleben durfte! Und da ging es nicht ums schenken, sondern ums erleben. Denn seine Liebe beweisen oder zeigen sollte man jeden Tag und nicht nur am Valentinstag!

Das ist mein persönlicher Geheimtipp für den Valentinstag.


 Christiane
 
 
 


1 Kommentar:

  1. Wie wahr, diese Zeit war sehr schoen gewesen. Ich erinnere mich auch sehr gerne an die Zeit mit Dir zurueck und die Jahre, die ich dort verbracht habe.
    Danke Chrissi, das Du Dich heute noch so daran errinnerst und die Zeit wieder in Erinnerung bringst.

    Die besagte Freundin

    AntwortenLöschen