Montag, 4. Februar 2013

genetic balance - Die Diät Revolution

Schon immer wußte ich das mein Gewicht genetisch bedingt ist. Das hat mir dieses Buch bestätigt. Doch welchen Stoffwechseltyp ich habe das -wußte ich bisher noch nicht!
 
Dieses Buch hilft - die richtige -sagen wir einmal, Lebenseinstellung auf sich individuell abgestimmt zu finden.


 
Es ist sehr verständlich geschrieben und mit den vielen schönen Motivierenden Bildern und hilfreichen Tabellen fast ein Must have im Diäten-Bücherregal - ich habe schon einige dieser Bücher bei mir zu Hause :O)
Was ich toll finde: In dem Buch werden sämtliche Diäten aufgelistet und erklärt für wen sie sinnvoll sind und ob sie überhaupt einen Sinn haben. Absolut ehrlich und dabei geht nicht jede Diät schlecht weg -man muss halt nur der richtige Typ dafür sein.
 
Auf gelistet ist das Buch in folgende Kapitel:
  • Es sind die Gene
  • Ein wenig Theorie-was man über moderne Genetik wissen sollte
  • Gene und Ernährung
  • Vom Stoffwechsel und von seinen Typen
  • Rund und gesund? Das hat noch nie gestimmt!
  • Der virtuelle Gentest - welcher Stoffwechseltyp sind Sie?
  • Das genetic balance Stoffwechselprogramm
  • Sicher zum Wunschgewicht-das Vier-Phasen-Stoffwechselprogramm
  • Diäten -eine schickt sich nicht für alle
  • Der genetic balance - Gentest
  • Die besten Rezepte für jeden Typ
  • Die Nährstofftabellen




In dem Gentest könnt ihr für euch selbst heraus finden anhand einiger Fragen ob ihr
  • ein Guter Fettverbrenner oder
  • ein guter Kohlenhydrateverwerter oder
  • ein Mischtyp seid!
  • Außerdem bestimmt ihr euren Abnahmetypen Stark oder Schwach
  • euren Sporttyp: Stark oder Schwach
  • euren JoJo-Effekt-Typ: Stark oder Schwach
  • eurer genetisch bedingtes Übergewicht
  • und ob ihr eventuell Nahrungsunverträglichkeiten vorweist!
 
Als das könnt ihr durch ein paar Fragen bestimmen und damit die richtige Diät für euch rausfinden!

 
 
Anhand vieler hilfreicher Tabellen errechnet ihr dann z.B. BMI und Kalorienbedarf!
Ist wirklich einfach!


 
Durch dieses Buch habe ich heraus gefunden das ich eigentlich der Schlimmste Typ sein kann den es gibt:
  • Ich bin ein Mischtyp
  • ein schwacher Abnahmetyp
  • ein schwacher Sporttyp
  • eine starker JoJo-Effekt Typ
  • und bin genetisch veranlagt zu Übergewicht!
  • Toll! Danke :(  Habs gewußt...
 
 
 
Wie funktioniert diese Diät?
Anhand von vier Phasen: Startphase, Gleitphase, Zielphase und Zwischenphase, diese sind auf euren persönlichen Bedarf abgestimmt, dass heißt das z.B. ich und meine Freundin absolut nicht die gleiche Diät haben werden da sie ein anderes Typenprofil aufweist als ich!


 
Das Buch ist sehr logisch erklärt und oft hat es bei mir klick gemacht * Ah deshalb*
 
Hinten im Buch sind viele leckere Rezepte zu jedem Typ ein Woche -7 Tage Rezepte á 1800 Kalorien! Ich hab die letzten Tage einige Rezepte ausprobiert, sie sind sehr lecker aber auch sehr mächtig. Ich habs nicht geschafft auch nicht 4 Mahlzeiten so wie es im Buch steht sonder nur 2-3 am Tag.
Glaubt man gar nicht wenn man mich sieht, laut Buch habe ich die höchste Fettstufe der Fettsucht und trotzdem schaffe ich es nicht die Portionen zu essen die sogar unter meiner eigentlich Bedarfszahl liegen! Ich sollte eigentlich Rank und schlank wie ein Reh sein...

 
Vielleicht muss ich erst einmal meinen Stoffwechsel in den Gang bekommen...
 
Das Buch ist gefällt mir sehr, sehr ansprechend gestaltet und wird vielen von euch einen AHA -Effekt vermitteln, da bin ich mir sicher.
Welcher Typ bist Du???


Dr. med. Lutz Bannasch
genetic balance Die Diät-Revolution

Seiten:224
Paperback Klappbroschur
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-20020-3
Preis: 19,99€

Sehr empfehlenswert!



Christiane


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen