Donnerstag, 6. Dezember 2012

Hohoho... Das 6. Türchen ist eröffnet

 Hohoho einen schönen Nikolaus Tag euch allen...
 
 
 
   Gestern war ja  das 5.Türchen dran und ostwestf4le.de   durfte ein FeuerzangenBowle-Set verlosen - die Gewinner werden im Laufe des Tages bekannt gegeben...
 
Heute ist der 6.Tag des Weine.de Adventkalender und ich freue mich sehr das ich dabei sein darf und euch überraschen darf mit einem süßen Paket :O) 
Aber auch Kinder, Schwangere und Stillende Mamis werden hier Ihre Gaumenfreuden sensibilisieren.. Denn es gibt in jedem Paket auch den wirklich leckeren BamBEE Bio Traubensaft in einer Weinflasche - den habe ich schon probiert und der ist einfach nur lecker!!!! Jahrgang 2011
 
Ich darf das verlosen was ich selber gerne mag und ich hoffe ihr mögt es auch :O)
 
Das Paket besteht aus 
 3 Flaschen Auslese und 2 Flaschen  BamBEETraubensaft - Wert ca 40€
  
 

 Hier ein klein bisschen Info über diese Gaumenfreuden...
 
 
Im Geschmack Pfirsich, getrocknete Aprikose und Maracuja. Die Huxelrebe ist aromatisch und trägt daher ein Parfumflakon auf dem Etikett.
Sehr verspielt und konzentriert. Die jahrgangstypische Säure spielt sich perfekt ein was die Süße des Weines belebt. Ein Wahnsinn. Aus der Lage Appenheimer Eselspfad auf Kalkstein gewachsen.
Sehr gut als Aperitif- oder Dessertwein. Passt zu gereiften und pikanten Käsen oder zu Sorbet, Creme und Kuchen. Auch zu Leberpastete oder als Versüßung einer Vinaigrette bei bitteren Salaten sehr empfehlenswert. Die Hofmann Huxelrebe Auslese gekühlt bei 6-8 Grad genießen.



Mit seinem faszinierenden Aromaspiel überzeugt dieser Wein auch die Jury des Internationalen Grauburgunder Wettbewerbs und gehört zu den Top Ten der badischen Bioweine.
Die hohe Qualität aus der Lage Bischoffinger Steinbuck macht diesen Wein über mehrere Jahre lagerfähig.
Biowein mit Ecovin Zertifizierung. Dieser Wein ist auch vegan.
Ein Tropfen zum Genießen der auch perfekt als Dessertwein geeignet ist und sich fruchtig-süß präsentiert.



Aromen von Apfel, Pfirsich und Honignuancen versüßen das Leben. Der Riesling stammt aus der bekannten Lage Brauneberger Juffer und spiegelt die feine Moselmineralität durch einen salzigen Hauch wider.
Eine elegante liebliche Auslese die trotz der Süße nicht zu sehr aufträgt sondern die Frische des Rieslings im Vordergrund behält. Dadurch läßt sich von dieser Auslese auch gerne mehr als nur ein Glas trinken und besonders nach dem Essen als Nachtischersatz servieren.
Darüber hinaus passt diese Auslese zu leicht bitteren Speisen, Edelschimmelkäse oder Leberpasteten.



Die Rivanerfrucht schmeckt saftig und frisch nach Kräutern, Apfel, Muskat und Birne. So macht dieser Biotraubensaft nicht nur Kindern Spaß sondern auch den Erwachsenen. Wenn du am nächsten Morgen fit sein musst ist dieser fruchtig-süße Saft dein Energiegeber. Auch als Mixgetränk mit Sprudel erfrischend!
(Hab ich schon probiert -sehr sehr sehr lecker)
 
 
Na Lust bekommen?
Wie könnt ihr teilnehmen?
 
Ich freue mich über ein kleines Gedicht über Nikolaus - einen witzigen Zweizeiler vielleicht... Dafür bekommt ihr 2 Korken das sind eure Lose!
 
Ein weiteren Korken bekommt ihr wenn ihr diesen Post öffentlich teilt- Nachweis bitte unten reinposten :O) Muss ich ja schließlich nachvollziehen können!
 
Oh, wer nicht dichten kann  und Kinder hat - wir freuen uns über ein selbstgemaltes Bild vom Nikolaus oder malt was in euren Stiefelchen drin war-.... Lol ich hab früher immer die größten Stiefel rausgestellt die ich hatte :O)
 
Bitte Nachweise unter diesem Post. 
Bilder an
 
 
Besonders Fleißige bekommen 5 Korken wenn sie dieses Gewinnspiel auf Ihren Blog in einem Beitrag erwähnen - der Sponsor ist das Team von Weine.de  - insgesamt gibt es auf 24 Blogs verschiedene Weinpakete zugewinnen.
 
 

 
Alles verstanden soweit? Also dann los viel Glück euch allen - ihr Schleckermäulchen werdet daran eine wahre Freude haben...
 
Auslosen werde ich über Random.org. und am 07.12.2012 hier bekannt gegeben...
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme
 
Eine kleine Vorschau auf die nächsten Tage gibt es schon mal hier :O)  (Wird gleich ergänzt....) 
 
 
Christiane

Kommentare:

  1. Mache auch gerne mit. Geteilt habe ich bei Facebook:

    http://www.facebook.com/julsi73/posts/314247922017112

    Und hier kommt das Gedicht:

    Ach, du lieber Nikolaus,
    komm ganz schnell in unser Haus.
    Hab so viel an dich gedacht!
    Hast mir doch was mitgebracht?

    AntwortenLöschen
  2. Oh du armer Nikolaus - wurdest gar arg verbellt
    und ich um meine Leckereien geprellt.
    Schuld daran ist mein Kuschelwolfshund,
    dabei hatte er dazu gar keinen Grund!
    Darum bitt ich dich, liebester, bester Nikolaus,
    hilf mir zu gewinnen dieses Weinpaket,
    ich trink es auch nicht ganz alleine aus! ;-)

    Gerne mach eich bei deinem Gewinnspiel mit, die Süßweine wären perfekt für meine Schwiegermutter! ;-)

    Erwähnt habe ich dich auch in meinem Beitrag: http://mestrayllana.at/?p=3307

    Und geteilt:
    https://www.facebook.com/#!/MestraYllana1/posts/365985700165188

    LG Katharina
    kathy et mestrayllana dot at

    AntwortenLöschen
  3. Nikolaus, oh Nikolaus,
    geh langsam aus dem Haus.
    Der Schnee fiel sacht heut Nacht,
    deshalb gib Acht.
    Nicht, dass du auf die Nase fällst,
    oder dir den Steiß noch prellst!
    Bring uns süße Gaben,
    damit wir Freude haben!

    Gruß Ma

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh.... edelsüss und lieblich... genau meine Geschmacksrichtung!!! Jammi...

    Nikolaus du süsser Held,
    ich wart auf Dich schon lang.
    Sei schneller als der Zalandomann,
    dann bin ich Happy heute.

    geteilt: https://www.facebook.com/mona.w.666/posts/563450643668933

    AntwortenLöschen
  5. oh das wär toll zu gewinnen :)



    Glöckchen klingt von Haus zu Haus,
    heute kommt der Nikolaus!
    Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,
    kommt zu jeden braven Kind!


    gepostet bei facebook ;)

    http://doriansmom.blogspot.de/2012/12/hohoho-das-6-turchen-ist-eroffnet.html?spref=fb

    lg jenny :D

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Gewinn: für die Mamma (ich) die süsse Dessertweine liebt und für die Kinder, damit die auch zufrieden sind, toll !!

    FB-Name: Judith Braun, braunberger80@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Den Nikolaus hab ich gesehn,
    an unserm Haus vorüberziehn,
    er nickte und er winkte mir
    und deutete auf meine Tür
    und sprach kein einziges Wort
    und war auf einmal fort.

    Schönen Nikolaustag

    Liebe Grüße von
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Nikolaus, du Guter Feiner Mann,
    kommst heut mit deinem Schlitten an.
    Prall gefüllt mit netten Sachen,
    um Groß´und klein eine Freud zu machen.
    Prall gefüllt war unser Schuh,
    schaust du von woanders zu?
    Wie Kinderaugen leuchten und lachen,
    um auch dir eine Freude zu machen.
    Nüsse, Mandarinen und Geschenke wurden verteilt,
    schwere Arbeit, aber jedes Jahr bis zu erneut dazu bereit.

    Nun wünschen wir aus dem verschneiten Harz allen eine schöne Zeit
    Ich schicke schnee für alle, denn der Macht das Weihnachtsfeeling erst so richtig komplett.

    Geteilt hab ich hier

    https://plus.google.com/109709814541242356991/posts/HDTsEHfmuPD?hl=de
    und hier

    https://www.facebook.com/sarah.spatz.3/posts/480788575304552

    Und einen kleinen Bericht auf meinem Blog hab ich auch geschrieben...

    http://blubbidiwupp.blogspot.de/2012/12/nikolausturchen-beim-weinede.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    das ist ein schönes Gewinnspiel an dem ich gerne teilnehme.
    Hier das Nikolausgedicht:

    Vor vielen, vielen Jahren
    in einem fernen Land,
    lebt' einst ein heil'ger Bischof,
    Sankt Nikolaus genannt.
    Er war geliebt von groß und klein,
    denn alle wollte er erfreun.


    Lieber heilg'er Nikolaus,
    komm doch heut in unser Haus.
    Lehr' uns an die Armen denken,
    lass uns teilen und verschenken

    Geteilt habe ich auf Facebook: http://www.facebook.com/yellowshine.testpage/posts/177473505729509

    Einen kleinen Bericht habe ich auch noch geschrieben, den du hier einsehen kannst: http://yellowshine-testpage.blog.de/2012/12/06/tolles-adventsgewinnspiel-dorian-s-mom-blogspot-de-15286871/

    Jetzt muss mir nur noch Fortuna hold sein. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,

    Yellowshine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    jaaa wäre ein toller Gewinn gerade jetzt für den Winter ^__^ hier ein Reim für dich <3

    Horch, wer klopft?
    Wer steht da vor der Tür?
    Vielleicht der heilige Nikolaus -
    Jetzt kommt er auch zu mir.

    Uuuund geteilt : https://www.facebook.com/anna.chronismus.92/posts/131129990377904

    Liebste Grüße und einen tollen Nikolaustag :-*

    AntwortenLöschen
  11. https://www.facebook.com/elvira.goeppner/posts/460207860682700


    Müde bin ich, geh zur Ruh,
    mache meine Augen zu.
    Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
    bitte ich Dich noch um was.
    Schick mir mal 'nen netten Mann,
    der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht,
    nicht über meinen Hintern lacht,
    mich stets nur auf den Händen trägt
    und sich Geburtstage einprägt,
    Sex nur will, wenn ich grad mag
    und mich dann liebt den ganzen Tag.
    Soll die Füße mir massieren
    und mich chic zum Essen führen.
    Er soll treu und zärtlich sein
    und mein bester Freund noch oben drein. ..

    e.goeppner@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Mein Stiefel war heute leer,
    der Nikolaus mag mich nicht mehr,
    dabei war ich artig das ganze Jahr,
    versteht sich von selbst, ist ja klar.

    AntwortenLöschen
  13. Doriansmom verlost ganz tolle Preise,
    man will gewinnen, man hofft ganz leise.

    Der Sponsor Weine.de ist ganz fabelhaft,
    ich freue mich auf den BamBEE-Traubensaft.

    Twitter: https://twitter.com/TCSfreak/status/276709357465501697

    AntwortenLöschen
  14. Nikolaus, oh Nikolaus,
    welch eine Freude, welch ein Schmaus,
    heute bringst uns tolle Gaben,
    an denen werden wir uns laben,
    wirst dann aber wieder gehen,
    wir werden uns nächstes Jahr wieder sehen.

    Geteilt habe ich dein Gewinnspiel auf Facebook: http://www.facebook.com/sandy.testet/posts/536746459688467

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  15. https://twitter.com/naduste7/status/276716643021897728

    lieber guter Nikolaus,
    komm doch bitte auch in mein Haus,
    kann dir zwar nicht viel geben,
    aber ich bin das ganze Jahr über artig gewesen

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  16. Nikolaus, Nikolaus,
    kommst heut auch in unser Haus,
    bringst Äpfel mit und Mandelkern,
    so hab`auch ich Dich gern.


    Sehr gerne habe ich das schöne Gewinnspiel auch geteilt:
    https://www.facebook.com/caty.boenisch/posts/305221216255531

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße von Caty

    CatyB(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Die Versuchung ist einfach zu groß... bei diesem leckeren Paket muss ich selbst mein Glück versuchen :-)) *shy*!

    Ich kann zwar nicht wirklich reimen, aber ich gebe mein bestes *g*.

    ***
    Geschenke groß, Geschenke klein..
    ach lieber Niklaus, bring sie mir Heim.
    Zu mir in den Stiefel – das ist auch kein Miefel ;-)!

    Diese süßen und leckeren, dann will ich auch nicht meck...eren.
    ***

    Und geteilt habe ich dich auch: https://www.facebook.com/daniela.bansch/posts/209073019228436

    Vielleicht sehen wir uns im 8. Türchen? Ich würde mich freuen :-*.

    LG
    Dani

    soundnun@web.de

    AntwortenLöschen