Mittwoch, 28. November 2012

Meine Bastelprojekt für die VBS Bloggeraktion

Hmm - lange habe ich überlegt...
Was könnte ich machen? Viele Ideen schwirren im Kopf rum...
Ich wollte kleine Weihnachtsbäumchen basteln - die man immer wieder nutzen kann!
Ich kann weder häkeln noch stricken -ist aber mein Wunsch dieses zu lernen:O)
 
 
 
 
 
Also mein Projekt!
 

 
Ihr braucht:
Styropor-Kegeln
Wolle in eurer Wunschfarbe
Doppelseitiges Klebeband
Schere
und Deko womit ihr eurer Bäumchen verzieren wollt!
 
 
 

 
Als erstes Doppelseitiges Klebeband solang wie die Kegel schneiden dann noch mal teilen und dann
4 Streifen längst eurer Kegel entlang kleben!
 
 
 
 

 
Dann Wolle mit der Hand etwas zu einem Kreis drehen und oben aufsetzen und andrücken!
Nun langsam die Wolle rundum die Kegelwickeln- das geht am besten wenn ihr von oben nach unten arbeitet!
 

 
Fertig - nun nach euren Wünschen verzieren..
Vielleicht mir Mini-Kügelchen oder Perlen - wenn ihr sie mit einer Stecknadel feststeckt - könnt ihr das Bäumchen auch das ganze Jahr nutzen - mal Blüten ranstecken oder was euch gerade einfällt...
 
 







 
 
Mein ursprünglicher Gedanke war die Wolle auch mit dem Strickliesel zu bearbeiten und dann die Schläuche um die Pyramide legen - zeitlich habe ich es nicht geschafft bisher nur 3 Meter....
Oder einen größeren Schlauch mit einem ähnlichen Gerät wie das Strickliesel stricken diesen dann über die Pyramide ziehen und oben zusammenbinden und mit einer Bommel verzieren...
 
 
 
1. Für mich ist das Schönste an der Weihnachtszeit, dass überall die Lichter so eine tolle Atmosphäre zaubern - außerdem liebe ich Kerzen und Plätzchen :O)  Und es gibt so schöne Deko das es richtig gemütlich zu Hause ist ....

2. Ich bastele Weihnachten immer mit dem VBS Hobby Versand, weil VBS wirklich günstig ist und eine große Auswahl an Produkten hat die ich brauchen...

1. Besitzen Sie dieses Jahr einen Adventskalender (Welchen?) und öffnen Sie ihn immer pünktlich?
Ich selber nein - aber für meinen Sohn einen von Ecoffier und einen Schockokalender von Cars...
Es war mir wichtiger das mein Sohn einen Adventskalender hat - und er denkt bestimmt immer pünktlich jeden morgen daran...

2. Welches Lied ist dieses Jahr Ihr Lieblingsweihnachtslied?
Silent Night.... 
 
 
 
Habt ihr auch noch eine Idee- was man zu Weihnachten basteln kann und möchtet diese gerne mit allen teilen. Macht mit beider VBS Aktion...
 
 
 
 
Christiane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen