Samstag, 13. Oktober 2012

Mehr Erfolg in Akquise und Verkauf




Für diejenigen die im Verkauf z.B. als Vertreter arbeiten - ist das Buch von Dr. Daniel Langhans "Anleitung zum Akquise- Erfolg" sicher ein nützliches Werkzeug. Und ein Werkzeug das soll es auch sein. Gefüllt mit vielen nützlichen Tipps und Beispielen soll es uns helfen durch die richtigen Formulierungen Interesse und natürlich auch Erfolge in Verkauf zu buchen.
Es geht nicht darum jemanden etwas anzudrehen - sondern den Kunden von den Vorteilen ihres Produktes zu überzeugen und zu beraten - so das der Kunde wirklich überzeugt ist und durch seine Weiterempfehlung neue Kunden gewonnen werden können!
Passend zum Buch gibt es ein Hörbuch CD.
Bei beiden werden Werkzeuge der Kommunikation vermittelt.
Wie man ein Gespräch beginnt.
Wie man Interesse beim Kunden weckt?
Wie man  Telefongespräche mit den Sekretärinnen führt, ohne sich gleich abwimmeln zu lassen...
Und und und...
Ich selber hatte mal im MLM gearbeitet und ich weiss wie anstrengend es sein kann -diese Kundengewinnung. Ich mochte es lieber wenn die Kunden -die dann zu Freunden wurden mich selbst ansprachen -das war ungezwungener.  Hut ab vor den Leuten die das Hauptberuflich machen für Firmen oder auch die Selbstständigen! Bis man sich einen Ruf aufgebaut hat - das dauert. Erst Überzeugen - dann zufriedene Kunden die dich weiterempfehlen!
Gerade diese erste Hürde - Kontakt herstellen und aufbauen - da könnte "Anleitung zum Akquise-Erfolg" nützlich sein.
Am besten immer Fragen stellen die man nur mit JA oder NEIN beantworten kann!
Zum Beispiel: Möchtet ihr nicht gerne, mehr Erfolg in euren Projekten haben?
Die Sätze müsst ihr für euch selbst rausfinden - das Buch und die CD soll nur einen Hilfe sein!
Im Dienstleistungsbetrieb hatte ich nie Probleme -Produkte an den Mann zu bringen! Produkte die ich selber mochte oder von denen ich überzeugt war, wie soll ich´s sagen - ich konnte jeden überzeugen diese Produkte zu kaufen und zu probieren! Hier allerdings kamen die Kunden zu mir.
Wie also kann man jemanden überzeugen, sich für eure Dienstleistung oder Produkte zu überzeugen?
Klingt das interessant für euch? Ja?
Dann solltet ihr das Buch und seine Werkzeuge lesen...
Ich hatte auch schon mehrere Verkaufstrainings und Seminare besucht. Vom Motivationtrainer bis zum Verkaufstraining da waren schon einige dabei. Immer wieder konnte ich das eine oder andere für mich gewinnen...
Dr. Daniel Langhans bietet auch Seminare an. Das nächste wäre am 6./7. November 2012 in München! Dort werden praktische Übungen gemacht mit Video-Analyse. Ihr werdet erstaunt sein euch selbst wirken zu sehen bzw. die kleinen Fehler die macht leichter erkennen.
Preise wären für den ersten Teilnehmer 1000€ zuzüglich MWSt. und jeder weiterer Teilnehmer pro Unternehmen 750€ zuzügl. MWSt. Gerade für Geschäftsführer, Verkaufsleiter und Verkäufer gut geeignet. Vielleicht habt ihr gerade einen Shop neu eröffnet oder ein neues Produkt entwickelt das nun vermarktet werden soll? Dann seid ihr auch richtig. Denn der erste Aufbau des Kundenkontakts ist für viele ein kleines Hindernis....
Ihr werden selber von Dr. Langhans trainiert!
In Preis enthalten sind: Tagungsgetränke, Pausensnacks sowie 2x Mittagsessen und 1x Abendimbiss!
Ihr bekommt eine schriftliche Zusammen Fassung des Seminars mit in Form eines "Werkzeugkastens" - natürlich kann auch Buch und/oder CD vorort erworben werden.
Das positive an solchen Seminaren finde ich - man kann den Problemen auf den Grund gehen -denn obwohl ich den das Buch gelesen habe und die CD - Ich weiß immer noch nicht meinen Freitag-Abend Bar -Satz .....  Ich kann mir vorstellen das ich diesen im Seminar viel leichter rausfinde -durch Kommunikation - meint ihr nicht?
Nun denn: Anmeldeschluss für dieses Seminar wäre der 20.10.2012
Wer sich noch anmelden möchte, hier sind die Kontaktdaten:
Profiakquise Dr. Langhans GmbH
Einsteinstr. 59
89077 Ulm
Tel. 0731-9310600
Mit Dr. Langhans habt ihr einen Partner an der Seite der über langjährige Erfahrung verfügt!
Man kann immer was für sich mitnehmen aus solchen Seminaren - man pickt sich immer das Beste für sich selbst raus.
Christiane





Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen