Donnerstag, 4. Oktober 2012

Die wunderbare Welt von Fräulein Klein

Fräulein Klein, kam mir doch irgendwie gekannt vor... Woher nur? Ein Backbuch?
 
Backzauber und Dekolust?
 




 
Okay das werde ich mal ordern. Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf - als ich "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein"  Bei Blogg dein Buch entdeckt habe.
 
 
Doch worum geht es?
 


 
 
 
Als da Buch an kam -war ich erst einmal baff. Ein wirkliches Schmuckstück ist dieses Buch geworden. Beim Lesen hat es dann klick gemacht! Klar Fräulein Klein ist eine Bloggerin, deren Blog ich ab und zu besuche. Dort gibt es immer wunderschöne märchenhafte Bilder aus Ihren Leben zu sehen und tolle Ideen rund ums Leben :O)
 
Ihr Buch ist ein DIY Buch -sie verwendet zum Teil wirklich außergewöhnliche Zutaten und zauberhaften selbstgemachten Deko Ideen -die man leicht und schnell selbermachen kann!
 


 
 
Was ich total süss finde: sie verziert sogar ihre Kuchen und Gebäckstücke denn das Auge ist ja bekanntlich mit! Die Rezepte sind erstaunlich leicht nachzumachen! Detailliert werden die Arbeitsschritte beschrieben und ab und zu gibt es noch einen Tipp dazu.
 
 
Außergewöhnliche Zutaten wie zum Beispiel Tonkabohnen, Ingwer, Rosenwasser und Co geben den Leckereien das Gewisse ETWAS. Zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter findet ihr tolle Ideen die leicht umzusetzen sind.
Ob für Feiertage oder den Alltag - wirklich Klasse gemacht ....
 
Smoothies, Eis, Tartes, Muffins, Sahnetorten - selbstgemachte Deko für Kuchen und den Tisch.
 


 
 
Eine witzige Idee ist der Weihnachtsbaum mit den Tieren dran... Zum Valentinstag diese echt tolle Torte - die werde ich machen..
 
 


 
 
"Die wunderbare Welt von Fräulein Klein" ist für mich einen Mischung von einer weiblichen Jamie Oliver und Tone Finnanger mit tollen stilvollen Bildern die Lust aufs Backen und dekorieren machen. Ich finde das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee. Ich selber habe Lust bekommen beim Lesen dieses Buches einiges davon auf jeden Fall auszuprobieren.
 
Wirklich sehr empfehlenswert!
 





Die wunderbare Welt von Fräulein Klein

Backzauber und Dekolust

Yvonne Bauer

Verlag: Callwey
Seitenzahl: 160
Erscheinungsdatum: 20.09.2012
ISBN- Nummer: 978-3-7667-1981-2 
 
Großes Lob an Yvonne alias Fräulein Klein:
Yvonne hast Du echt gut gemacht!!!
 
 
Christiane

 
 


1 Kommentar:

  1. oh das habe ich eben gar nicht gesehen, ein Glück habe ich nochmal bei dir vorbei geschaut! Das könnte einer Freundin sehr gut gefallen.

    Vielen lieben Dank für die vielen tollen Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!!! Vor allem schreibt du keine 0815 Kommis :) gglg Desiree

    AntwortenLöschen