Freitag, 17. August 2012

Jolly Octopus von Ravensburger

 
 
Juchu wir wurden zu den Sommer Spiele Testern für Ravensburger ausgewählt. Das Spiel was wir euch vorstellen heißt "Jolly Octopus" geeignet für Spieler im Alter von 4-99 Jahren und für 2-5 Spielern. Dorian konnte sich aber auch Minutenlang (halbe bis dreiviertel Stunde)
 damit alleine beschäftigen!!!
 
Er konnte es kaum erwarten dieses auszupacken :D Ich hab mich so gefreut für ihn....

 
Zubehör ist der Fels mit dem Körper der Krake, der Kopf (sehr süß gestaltet), eine Zange, 8 Arme und je 5 Krebse in Gelb, Orange, Rot und Blau!

 
 Den Zusammenbau fand ich persönlich schwierig - die Ärmchen musste man schon mit etwas Kraftaufwand einstecken - dabei hatte ich selber etwas Bange die Motorik zu beschädigen.
Ein Minuspunkt ist leider,  das man nach Beendigung des Spiel den Fels nicht mehr in den Spielekarton einräumen kann. Da stören die Ärmchen. Das wurde wohl nicht ganz durchdacht. In der Anleitung stand auch das man das Spiel nicht auseinander genommen werden kann? Konnte die Ärmchen auch nicht abziehen....  Also die Aufbewahrung trotz des schönen großen Kartons ist leider nicht optimal!



 
Aber nun zum Spiel Ziel ist es die Krebse mit der Zange aus den Höhlen zu holen ohne die Arme zu berühren und somit die Krake zu kitzeln . Dies geht am besten wenn das Spiel etwas höher steht -so kommt man besser an die Krebse ran! Mit dem einen leichten Druck auf den Kopf kann man das Spiel starten und auch wieder stoppen....
Jeder Spieler hat seine Farbe die er an Krebsen aus den Höhlen fangen darf - sollte dabei eine andere Farbe runterfallen die einem anderen Spieler gehört so wird der Krebs an den Spieler verschenkt der diese Farbe hat...
Unterstützt wird das Spiel mit einem tollen Sound ... Am Anfang immer eine Harfe und wenn die Ärmchen berührt werden fängt Jolly an zu lachen - wobei Dori immer mitlacht :O)  Damit dieser Sound zu hören ist benötigt ihr übrigens für dieses Spiel 3 Batterien vom Typ AA/LR6...  Oh es gibt übrigens 2 Stufen einmal Anfänger-Modus und einmal für die Fortgeschrittenen :O)

 
Bis jetzt haben wir es mit maximal 4 Spielern selber gespielt... Ist total niedlich gemacht.. Allerdings ist nach 6 Tagen die Zange verschwunden - diese wurden ersetzt mit den Zangen vom Stempelset - diese passen auch ....  Um ein Bild von Jolly Octopus zu machen habe ich die Anfänge mal per Video festgehalten!  Einziges Manko ist wirklich die Aufbewahrung bei diesem Spiel. Ansonsten super niedlich gemacht - gerade für Kleinere ein Highlight. Einfach nur süß!!!
 
Ein großes Dankeschön an Ravensburger für diese Sommer Spiele Testaktion!
Ich habe schon berichte von anderen Testern und Spielen gelesen -einige klingen wirklich interessant und spaßig!  Schaut mal bei Ravensburger auf Facebook vorbei!
 
 
 
Dorian und Christiane

Kommentare:

  1. Dein Dorian ist echt niedlich, ich ging die ganze Zeit irgendwie davon aus das er noch kleiner sei :) Wahrscheinlich wegen dem Profilfoto. Tolle Spielvorstellung! GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Desiree,
    Dorian ist 29 Monate alt .... Profilfoto ist vom Dezember 2010. Ich liebe dieses Bild.
    So klein ist er nun doch nicht mehr :O)

    AntwortenLöschen