Donnerstag, 21. Juni 2012

Matilde - Dänische Vanillesoße

Anfang der Woche entdeckte ich im Regal bei Edeka ein für mich neues Produkt von Arlafoods.

500 ml für 2,19€ (obwohl eigentlich 1,79€ dastand)


Hauptzutaten sind Sahne, Zucker, Carragene, Johannesbrotkernmehl und naturähnliche Vanillearomen - soweit ich es noch im Kopf habe - mein Mann hat die Verpackung etwas voreilig bevor ich schreiben konnte entsorgt...


Geschmack:
Super lecker erinnert mich an die gezuckerte Kondensmilch die es früher bei uns gab. Obwohl keine echte Vanille enthalten ist fand ich sie doch richtig gut gelungen. Einziges Manko finde ich: sie ist zu flüssig -nach meinen Geschmack dürfte Vanillesoße noch etwas sämiger sein. Es ist gezuckerte Sahne mit Geschmack.

Ausprobiert habe ich sie im Kaffee -absoluter Hammer!!
Auf frischen Früchten: Erdbeeren und Himbeeren und in Fruchtjoghurts.
Auf der Verpackung stand das man Matilde auch für leckere Kuchen, Hefeklößen, roter Grütze, Eiscreme, Kuchen, Gebäck und Pudding hernehmen kann!


Kaufen würde ich sie nochmal - wenn sie im Angebot wäre - ich finde sie schon etwas zu teuer 1,79€ fand ich schon zuviel wollte aber unbedingt probieren! Für 1,49€ würde ich sie eventuell öfters mal einkaufen.

Habt ihr sie auch schon entdeckt? Wie schmeckt sie euch?


Christiane  

Kommentare:

  1. Diese Firma kenne ich noch nicht aber Vanillesoße liebe ich :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Arlafoods? Kennst du bestimmt aus der Werbung Käse und Butter Produkte, zum Beispiel. Sind sehr naturverbundene Werbungen...

    AntwortenLöschen