Freitag, 22. Juni 2012

Bäckerei Schönegg ist es immer Wert mal vorbeizuschauen

Vielleicht macht der eine oder andere von euch ja Urlaub am schönen Bodensee.
Die Insel ist voll mit alten Gassen die wirklich sehenswert sind und tollen Geschäften!

Eine der ältesten Bäckereien die mir bekannt ist Bäckerei Schönegg -ein winziger Laden mit viel Charme und vielen wirklich tollen leckeren Brot und Süsswaren!

Ab und zu geh ich dort hin um uns mit den wirklichen tollen Süßwaren einzudecken -diese gibt es nirgendwo - beziehungweise die anderen bekommen diese nicht so hin :O)

Standard ist immer:
Marzipankartoffel
Rumkugel
Granatsplitter
und saisonale Sachen...



Heute habe ich wieder zugeschlagen und da ist mir in den Sinn gekommen -euch von meinen persönlichen Geheimtipp auf der Insel zu erzählen! Seit meiner Ausbildung 1995 ist das mein Laden für diese Süsswaren...






Wo findet ihr Bäckerei Schönegg?
In der Schneeberggasse 7
88131 Lindau



Aber auch die dunklen Gassen müßt ihr mal erforschen -so süße Häuser die teilweise schon Jahrhunderte alt sind -selten verirrt sich einer der Touris dorthin..... Die meisten schauen sich nur den Hafen und die Maximilianstraße an. Geht durch die Gassen und geniesst - auf der hinteren Insel könnt ihr Picknicken ,Relaxen und ein Sprung ins Wasser wagen hinter der Klinik von Prof. Dr. Dr. Mang oder einfach eine Rundfahrt mit dem Schiff geniessen -gerade wenn es so wahnsinnig heiss ist empfinde ich eine Schiffsfahrt als absolute Wohltat.


Zum Abschluß ab ins Kino und im Anschluss noch einen Cocktail in einer Bar!

Parken empfehle ich euch vor der Insel auf dem Europarkplatz oder auf den großen Parkplatz auf der Hinteren Insel. Woanders zahlt ihr euch dumm und dämlich.

Es gibt viel zu entdecken in Lindau...

Und die Süßwaren vom Schönegg ist der absolute -wie würde die Geissen sagen: "Börner" Der Laden ist winzig, hat aber die besten Süßbackwaren der Insel.


Christiane



Kommentare:

  1. das sieht alles wirklich sehr sehr köstlich aus LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Habe zwar die Bilder auf dieser Seite nicht sehen können, dafür war ich in der vorigen Woche täglich im Laden. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe und habe am ersten Abend diese tolle Bäckerei gesehen.
    Nicht nur der Preis für meine erste Brötchentüte am nächsten Morgen stimmte, auch der Geschmack dieser Backwaren war grandios. Schade, dass ich ca. 700 km entfernt wohne und nicht öfter vorbeischauen kann. Würde auch Brot und Backwaren von dort bestellen, was ja heute durchaus möglich ist. Leider habe ich keine Internetseite dieses Bäckers gefunden, sondern bin auf der Suche auf diesem Blog gestoßen

    Roller-Rudi

    www.tretroller-ac.info

    AntwortenLöschen