Samstag, 30. Juni 2012

Autositze und Sicherheit für unsere lieben Kleinen

Unsere lieben Kleinen. Vom ersten Tag an hat man das Bedürfniss immer das Beste für den Nachwuchs zugeben. Mir geht es so ständig in der Angst zu sein - Dorian könnte sich verletzen.

Das Thema Auto und Kindersitze sind für mich ein ständiges Thema. Unser erster Autositz -nicht Babyschale - war bzw ist ein Maxi Cosi. Zu diesem hatte ich damals nur positive Testurteile gelesen und war dafür gerne bereit etwas mehr zu bezahlen. Denn schließlich ging es um Dorian´s Sicherheit!!!

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Seite vom ADAC einen ADAC-Test zum Thema Kindersitze entdeckt. Hier wurden die Kindersitze nach Altersklassen getestet -wobei auf Sicherheit, Bedienung, Ergonomie, Verarbeitung, Reinigung, Schadstoffe und so weiter geprüft wurde.
Ich finde die Tabelle auch sehr übersichtlich gestaltet. Praktisch ist auch das aufgelistet ist was der Sitz cirka Kosten wird. So kann man besser kalkulieren.

Damals ist mir die Seite nicht aufgefallen -fürs nächste mal weiss ich wo ich die aktuellen Tests zusammengefaßt finde. Doch wo bekommt man nun solche Kindersitze fürs Auto her? Ganz klar in einem Babyfachgeschäft in der Umgebung- Doch oft ist die Auswahl nicht so groß - das hatten wir damals. Letztendlich hatten wir unseren damals aus den Internet bestellt. Eine Seite die wirklich viel Auswahl hat  und sich spezialisiert auf das Thema Baby  ist Babydiscount.




Auf  babydiscount.net/autositze/ findet Ihr Autositze, Babyschalen und Co für jede Alters und Gewichtsklasse.

Das sind nur ein paar davon:



Wir müssen uns eh langsam nach einem neuen Autositz umschauen der aktuelle ist nur bis zu einem Alter bis 36 Monate geeignet. Wenn es das erste Kind ist und keine Erfahrung mit sowas hat kann man schon leicht überfordert sein was die Suche nach dem idealen Autositz ist - für mich war die Sicherheit ein wichtiges Thema.....

Die Seite habe ich für mich mal abgespeichert und auf meinen Blog festgehalten - ich hoffe das es für euch auch eine Hilfe sein wird. Vor allen fand ich die Testergebnisse auf ADAC interessant -mit dem ISOFIX muss ich mich noch anfreunden bisher haben wir noch keine Erfahrung damit -soll aber bald Pflicht werden!

Schaut mal vorbei ich habe auch einige reduzierte Autositze bei Babydiscount gesehen.

Christiane








 

1 Kommentar:

  1. Halli hallo, wir haben schon einen Kindersitz. wenn ich mir die Seite so anschaue hätte ich hier aber bestimmt noch etwas sparen können. Naja kann man nichts machen aber danke für den Tip. LG Desiree

    AntwortenLöschen