Dienstag, 22. Mai 2012

Lego Duplo Lese-& Bauspaß

Juchu wir durften für die Netmoms Community LEGO Duplo Lese-& Bauspaß exklusiv testen und kennenlernen!


Was das ist? Ein Bilderbuch - mit kleinen Reimen und dazu passende Bausteine um die Geschicht lebendiger zu machen. Aber ich glaube -hier ist es noch viel besser erklärt:



Auf jeder Seite des Bilderbuches wird speziell ein Tier bebildert das man aus den Bausteinen  selber zusammen bauen kann! Dorian konnte durch die Bilder die richtigen Farben und Formen raussuchen und dann versuchen zusammen zu setzten! Anfangs noch etwas schwierig für ihn, mittlerweile ein Riesen Spass für ihn. So haben wir auch eigenen Geschichten mit den Tieren erfunden und haben daraus so einen Art " Bremer Stadtmusikanten" erfunden! Die Teile sind schön gross und sind gerade für kleine Kinderhände optimal!





Natürlich werden auch mal die Bausteine vermischt und eigene Tierkreationen in die Welt gesetzt die er unbedingt mir immer zeigen muss :O) Ganz stolz ist er darauf!



Geeignet ist es für Kinder im Alter von 1 1/2 - 4 Jahren! Kostenpunkt liegt bei etwas 15€ .
Aus der Serie gibt es:
Die Regenbogen-Raupe
Flieg mit! Fahr los!


Das Bilderbuch ist kartoniert und sehr farbenfroh gestaltet.
Im Spaß auf den Bauernhof sind 4 Tiere enthalten : Hahn, Schwein, Schaf und eine Kuh.

Insgesamt eine nette und kreative Idee dem Kind auch die LEGO Steine etwas näher zu bringen und um sie kennenzulernen!

Eine Umverpackungs Idee hätte ich dennoch noch!
Vielleicht könnte die Umverpackung gestaltet sein wie ein Buch - dann könnte das komplette Set zusammen im Bücherregal aufbewahrt werden - ist nur ein Vorschlag.

Ansonsten klasse Idee - Spielspass und das entdecken der Bücherwelt ist garantiert.

Christiane und Dorian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen