Sonntag, 29. April 2012

Remstal -Siegerwein

Ihr erinnert doch euch noch, an das Wein Proben-Paket aus der Remstalkellerei!

Im Anschluss durften wir an einer kleinen Umfrage teilnehmen und so unseren Favouriten bestimmen!


Nach der Auswertung stand fest:



hat das Rennen gemacht und wurde als Siegerwein aus dem Wein Proben-Paket gekürt!

2010er Zweigelt Barrique QbA trocken
Unser Zweigelt Barrique zeigt welches Potential sich in einer Rebsorte wiederfinden lässt. Im Glas dunkles, ja fast schwarzes Rot. Im Duft Aromen von Vanille, Amarenakirschen und Kakao(butter). Der Zweigelt betritt den Gaumen ungeniert und mit voller Präsenz. Er lässt dabei die Muskeln spielen und zeigt wieviel Kraft er besitzt. Sauerkirschen gepaart mit feinen Holzaromen, werden von wuchtiger Tannine gestützt. Sehr jung aber mit viel Potential um ein Gentlemann zu werden.

Ein edler Tropfen -der schon viele Prämierungen bekommen hat!

Wie wärs mit einer Käseplatte und einem Glas des Siegerweins den Abend auf der Terrasse oder Balkon ausklingen zu lassen?

Christiane




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen