Sonntag, 25. März 2012

Weine.de

Ein noch junges Startup Unternehmen ist Weine.de! Eine ehemalige Weinprinzessin und ein Programmierer haben diese Seite ins Leben gerufen!

Ein Onlineshop mitten im
Weingebiet der Mosel! Bezogen werden die Weine von deutschen guten Winzern. Das besondere hier ist das die Weine zu Winzerpreisen abgegeben werden können, das unnötige Transportkosten vermieden werden können!


Gerade für die Newbies unter uns dürfte Weine.de interessant sein!
Es gibt verschiedene Suchfunktionen in dennen ihr nach Weinart, Preis, Rebsorte, Weingut, Anbaugebiet und Geschmack varrieren könnt und so wirklich gezielt einen Wein finden könnt!
Es ist komplett perfektioniert und ein echt klasse ausgedachtes System.







Was ich besonders schön finde ist auch die Suche nach passenden Weinen zu Gerichten!






Oder auch die Suchfunktion nach Geschmacksnoten:



Natürlich gibt es auch Geschenkideen-Angebote mit vielen erlesenen Produkten und Dekoartikeln!

Was aber einmalig ist -ist die Liveberatung!
So in dieser Art habe ich das in einem Online-Shop zum ersten Mal gesehen. Wenn einer der beiden Online ist seht ihr das unten rechts auf der Seite! Absolut einmalig bisher für mich! Ich finde daran sieht man wie sehr sich die 2 um Weine.de bemühen ihren Kunden möglichst Kundennah zu betreuen und beratend zur Seite zu stehen! Und das sogar Sonntags!!!



Ich habe mich ganz leicht entscheiden können auf der Seite für meine Weine! Durch diese Suchoptionen, Preis, Geschmack und wofür benötigt habe ich 2 Stück gefunden die sehr lecker beschrieben waren!



Nach nicht ganz 48 Stunden waren die Weine auch schon zu Hause angekommen!
Bruchfest verpackt und als Willkommensgruß ein Flyer drin: "Hurra Deine 1.Bestellung"



Das fand ich war eine wirklich nette Idee!


Was sie sich noch einfallen lassen haben ist ein kleiner Aufkleber neben den Etikett an der Flasche! Am Anfang war ich etwas irritiert! Aber im nach hinein gar keine schlechte Idee! Nehmen wir mal an ihr verschenkt den Wein. Der Beschenkte hat nun in den Wein seinen absoluten Lieblingwein entdeckt! Anhand des Aufklebers weiß er nun wo er diesen Wein nachbestellen kann und sogar gleich die Artikel-Nummer dazu!
Diese gibt er auf der Seite ein und wird gleich zu dem Wein weitergeleitet!




Beim Versand dürft ihr übrigens wählen zwischen Deutsche Post oder DPD! Bis 11 Flaschen kostet es cirka 5,90€! Ab 12 Flaschen wird dann versandkostenfrei geliefert!

Zahlen könnt ihr per Vorkasse, Paypal, Kreditkarten, Sofortüberweisung und  wer selber abholt das ist auch möglich in Bar!

Weine.de ist wunderbar frisch und jung geschrieben, ich habe da etwas Humor entdecken können :O) - das gefällt mir sehr gut - es ist etwas besonderes nicht so steif an festen Regeln orientiert! Sitzt ja auch schließlich ein junges Team dahinter!

Wer hier seinen Wein online bestellt - wird selbst als Neuling sich hier wunderbar zurecht finden! Einfacher geht es wirklich nicht -den passenden Wein zu finden! Und Notfalls werdet ihr noch Online zeitgleich beraten! Mehr Service geht wirklich nicht!

Selber habe ich die Weine ohne Hilfe prima finden können - nun werde ich mir den Secco Ludger Veit aufmachen und nach einer Empfehlung mich auf meinen Balkon ausbreiten und die letzten Sonnenstrahlen des heutigen Tages geniessen!


Christiane





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen