Dienstag, 7. Februar 2012

Kneipp Gelenke & Muskel Wohl


Von Gesundheitsbädern hielt ich bisher nicht allzuviel. Höchstens wenn mich mal die Grippe erwischt hat -habe ich mir Erkältungsbad gegönnt - von  dessen Wirkung ich nicht wirklich überzeugt war! Auch diesen Kneipp Gesundheitsbad Gelenke& Muskel Wohl stand ich etwas skeptisch gegenüber! Nur eine Verschlusskappe für ein Vollbad! Also ein so ein kleines Fläschchen für 10 Bäder und das soll wirken - kaum zu glauben oder? Genau das dachte ich auch...



Inhaltsstoffe:

Polysorbate 20, Pinus Pinaster Oil, Aqua (Water), Limonene, Parfum (Fragrance), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Arnica Montana Flower Extract, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Farnesol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Tocopherol


Wohltuend, wärmend und reaktivierend
Das Kneipp® Gesundheitsbad Gelenke & Muskel Wohl enthält einen wertvollen Extrakt der Arnika und natürliche ätherische Öle aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten. Im Zusammenspiel mit der Wirkung warmen Wassers entfalten der Extrakt und die ätherischen Öle ihre wohltuende Wirkung auf Gelenke und Muskeln.



Im Schnitt bekommt ihr so ein Fläschchen für 
4-5€ enthalten sind 100 ml. Der Duft erinnert etwas an Nadelgehölze und etwas Rosmarin... Nicht penetrant und aufdringliche - für mich eher angenehm. Eine Schaumbildung fand kaum statt -das bisschen was war -verschwand schnell.
An den Stellen wo man etwas mehr Körpermasse hat - empfand ich jedesmal ein leichtes ziehen und brennen wie bei Franzbranntwein. Es war eher angenehm wohltuend. Um die Haut wird unter   Wasser sofort von einem Film umhüllt der die Haut schön samtig, glatt und geschmeidig macht!

Nach dem Bad schön eingepackt- hielt diese wohltuende Wärme im Schnitt cirka 2,5 Stunden an, darum würde ich das Bad eher empfehlen abends vor dem Zubett gehen zu nehmen.
Wirklich sehr angenehmes Gefühl!
Übrigens gibt es davon auch noch ein Öl zum einmassieren!

Ganz ehrlich ich habe nicht daran geglaubt an die Wirkung die dieses Bad haben sollte, wurde aber eines besseren belehrt! Auch diesmal konnte mich Kneipp mit einem derer Produkte überzeugen! Vom Preis her finde ich es angemessen - dies kann sich jeder leisten! Hätte es eher teurer eingeschätzt!

Kneipp hat echt gute Produkte -wer meinen anderen Post über Seelentröster gelesen hat, kann sich doch vielleicht mal überwinden beim nächsten Angebot zu zugreifen und es selber auszuprobieren und sich verwöhnen zu lassen.



Christiane

1 Kommentar: