Montag, 30. Januar 2012

Zahnarztangst muss nicht sein!


Das schönste an einem Menschen ist ein Lächeln mit gesunden Zähnen! Ich bin eine die als erstes auf das Lächeln eines Menschen schaut!

Bildquelle: sicherlachen.de
Ich bin der größte Angsthase den es beim Thema Zahnarzt gibt! Als Kind bin ich sogar mehrere Male den Schulzahnarzt abgehauen -ohne Erfolg natürlich die haben mich wieder geholt! Diese Angst ist bis heute bei mir und tief verankert! Teilweise zögerte ich die Behandlungen und Kontrollen so lange raus, bis gar nicht mehr ging vor Schmerzen und mein lieber damaliger Chef mich zum Zahnarzt schickte -weil nichts mehr half (und mit einer Fahne vom spülen und betäuben mit Alkohol kam auch nicht so gut an- nicht falsch verstehen ich habe nichts getrunken!)
Ich schätze das ein gutes drittel von euch auch Angst vorm Zahnarzt haben oder???


Heute morgen hatte ich wieder eine Behandlung bei meinen Zahnarzt -alle sind ein nettes Team trotzdem mach ich mir jedes mal vor Angst fast in die Hose..... Meine Freundin hatte vor 2-3 Jahren in einem Urlaub einmal ihre kompletten Zähne machen lassen und wirkte durch dieses Lächeln sofort wie ein anderer Mensch auf mich! Selbstbewußter!
(Freundin - du darfst ruhig deinen Senf dazugeben ich weiss das du meinen Blog mit liest)

Heute morgen dachte ich noch einmal alles und dann hab ich Ruhe das wäre doch ideal!
Da fiel mir die Seite ein,
die mir vor kurzem jemand mal zur Info zugesendet hatte. Damit habe ich mich nun ausgiebig beschäftigt!

Die Seite sicherlachen.de ist wirklich sehr informativ! Hier werden individuell auf den Patienten, Lösungen angeboten!


Wer in München und Umgebung wohnt -für den sollte dies kein Problem sein einfach mal in der  Zahnärztliche Praxis Unterföhring von
Dr. K. Raphael Benetatos
 vorbeizuschauen und sich unverbindlich zu informieren und beraten zu lassen! Vorab bitte einen Termin vereinbaren!



Wer von weiter weg kommt-vielleicht kann man ja so einen Termin mit einen Urlaub oder Shoppingtag in der Metropole München verbinden? Oder nehmt doch erst mal an einer Informationsveranstaltung teil.




Schmerzfrei beim Zahnarzt -wer träumt nicht davon! Aber dafür müßt ihr erst einmal aufraffen und den ersten Schritt tun! Schaut euch die Seite sicherlachen.de in aller Ruhe an! Ein wunderschönes Lächeln kann im Alltag, Job und der Liebe wirklich viel bewirken!

Bildquelle: sicherlachen.de


Auch sollte man eine Gesamtbehandlung einmal überdenken! Klar kommen auf den ersten Blick viele Kosten zu - aber als Beispiel hier ist der Arzt einmal 4 Stunden am Werk aber die Zähne wurden komplett saniert! Bei Einzelbehandlungen entstehen jedes mal zusätzliche Kosten für das Honorar und Anfahrt etc. Dies sollte man wirklich überdenken und dabei einiges an zusätzliche Kosten einsparen außerdem hat man dann eine Weile Ruhe! Das soll nicht heissen das ihr nicht mehr hingehen müßt- regelmäßige Kontrolle ist wichtig!!!!!
Wenn viel zumachen wäre -würde eine Gesamtbehandlung eine Option für mich sein!

Mir gefällt auch ein Satz der auf sicherlachen.de steht!
Sie schlafen -wir arbeiten! Der bleibt auf jeden Fall hängen:O)
Ich hoffe das in naher Zukunft das Kinder kriegen auch mal so easy wird, wie eine Behandlung beim Zahnarzt!


Informiert euch mal-vielleicht kann dem einen oder anderen von euch so die Angst genommen werden!


Christiane



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen