Mittwoch, 11. Januar 2012

Thomas & Friends Goldminen-Set

  Ein weiterer Artikel aus der Serie Take-n-Play von Fisher-Price  
Thomas & Friends ist das Goldminen-Set! Das ist auch das was vor Weihnachten oft in der Werbung im TV gab! 

Dieses besteht aus dem gleichen robusten Material wie das Diesel Steamwork Set und lässt sich sogar mit diesen verbinden und erweitern! 

Was ist das besondere an diesem Set? 
Wenn man den Turm (Wasserturm) drückt rascheln und springen die Goldklumpen im Sichtfenster! Die Lok -im Set enthalten war Thomas, kann durch die Mine durchfahren! Unten auf der Rückseite der Mine ist ein kleiner Knopf den man anheben kann und so Thomas wieder als eine Möglichkeit aus der Mine hinausbefördern kann! Dann fährt Thomas die Rampe runter und löst über ein Mechanismus eine Explosion aus -bei der sich die Tür zum Minenschacht öffnet und Goldklumpen in die Luft springen.  :O)
 


Das Set hat leichte farbliche Abweichungen gegenüber der Verpackung! 
Auch dieses Set lässt sich einfach zusammen klappen und platzsparend verstauen!






Hier allerdings schockt mich der Preis etwas- zwischen 70€ -75€ kostet dieses Spielset (Mein Sohn hat dies gewonnen gehabt)!
Das ist etwas heftig! 40€-45€ wären angemessen! Vielleicht wird es noch reduziert.
Satt hat es Dorian bis jetzt noch nicht - es wird regelmäßig bespielt!
Aufbaumaße ohne Schiene auf der Rückseite:
54 x 32 x 34 cm 
Mit Schiene:
81 x 32 x 34 cm
 

Spielspass ist auf jedem Fall vorhanden -aber ich hätte es mir zu dem Preis nicht kaufen können! Ich befürchte das mein Sohn noch Erweiterungen sich wünschen wird! Er und sein Thomas... Er ist ein absoluter Fan von ihm, manchmal bereue ich das er TV schaut ;O) 

Christiane 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen