Samstag, 14. Januar 2012

Leuchtturm1917

Wer die Marke Leuchtturm1917 nicht kennt-wundert sich bestimmt was dahinter stecken könnte, oder ?

Nun es sind qualitativ hochwertige Notizbücher-die man archivieren kann,gefasst in einem Ledereinband in vielen Farben und Größen erhältlich! Farblich angepasst hat jedes Buch ein Gummiband um das Buch geschlossen zuhalten- ideal für die Handtasche oder unterwegs.

 

Bei der Größe A5 gibt es 249 nummerierte Seiten- diese bekommt an entweder in Kariert-Liniert oder in Blanko. Jede Seite verfügt auch über die möglichkeit ein Datum aufzuschreiben das es z.B. datierte Auflistung ermöglicht!

Diese kann man dann vorne ins Inhaltsverzeichnis eintragen! Unterteilt ist dieser in Seite und Thema um das benötigte leicht wieder zufinden -finde ich selber superpraktisch!




Hinten in jedem Order sind Aufkleber zum beschriften für den Buchrücken und die Vorderseite des Buches! Das macht das archivieren leichter... Dort ist auch eine Papiertasche integriert zur Unterbringung von Papieren...

Das Buch besteht aus säurefreien Papier und hat eine Tintensichere Papierqualität. Die letzten 8 Seiten sind vorgestanzt und so leicht entnehmbar!
Übrigens- das ist mein Leuchtturm1917 Notizbuch: Kostenpunkt liegt bei 12,50€ so wie ich es hab! Größe A6 kostet 8,50€...




Ich finde diese Notizbücher echt schön und finde sie auch eine tolle Geschenkidee! Ich selber mit meine Blog habe schon etliche Notizblöcke mit Recherchen und Co gefüllt -mich wundert es oft wie schnell diese voll werden -darunter sind auch oft wichtige Sachen z.B.Adressen und Seiten die ich noch näher erforschen wollte weil mich das Thema interessiert hat! Und wie so ein Block nach einiger Zeit ausschaut wissen wir ja alle...  Ja unansehnlich...

Ich werde mich für die Zukunft bemühen wichtige Sachen in mein Leuchtturm1917 zu notieren...Und wenn dies voll ist -ist ja auch dekorativ ins Bücherregal damit! so kann ich immer wieder was nachschauen ... Mich selber hat Leuchtturm1917 überzeugt und ich würde gerne mehr kennenlernen von dieser Marke!

Was würdet ihr mit so einem Buch machen ???
Tagebuch? Roman schreiben? Oder einfach nur ein Notizbuch oder Terminkalender ?

Apropros Tagebuch-
schaut mal was ich tolles bei Torquato.de entdeckt habe... Sieht das nicht klasse aus ???


 


Da bekommt man doch wirklich große Lust seine Geheimnisse -Gedanken und Sehnsüchte hineinzuschreiben oder??

Bei Torquato findet ihr nur ausgewählte gute Sachen -aussergewöhnlich -besonders und von hoher Qualität! Schaut mal euch mal HIER um Feierlichkeiten gibt es im Jahr mehr als genug und mit einem besonderen Geschenk-sei es nur ein Kleines- bleibt man oft lang in Erinnerung...


Christiane











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen