Dienstag, 10. Januar 2012

Bequeme Schuhe für deine Gesundheit von Chung Shi

Ich muss zugeben- dies ist das erste mal das ich mich mit solchen "GESUNDHEITSSCHUHE" auseinander gesetzt habe!

Früher hätte ich nie an solche gedacht. Dann kam dieser Walk Maxx Schuhe in den Handel - die das Abnehmen unterstützen, dieser hatte mich schon neugierig gemacht. Nun habe ich seit der Geburt Probleme und habe mich damit auseinander gesetzt- den diese sollen ja auch den Rücken stärken! Meine Ärtze haben allesamt davon abgeraten die Discount Variante zu wählen- lieber bei diesen Schuhen etwas mehr investieren und vom Fachmann wurde mehrfach empfohlen!


Auf der Suche nach den Schuhen bin ich auf Chung Shi gestossen! Der Name Chung Shi war mir aber schon auf Berufsbekleidungskatalogen bekannt also kein NoName - das es ein Sextra Shop dafür gibt habe ich erst durch googeln herausgefunden! Total erstaunt war ich das es für jegliches gesundheitliches Problem spezielle Schuhe gibt! Bisher war mir sowas nie bewußt- ich dachte immer an den Einlagen die man in die Schuhe einlegt! Gerade wer viel steht sollte doch auf gutes Schuhwerk achten- der Gesundheit zu Liebe! Und die Chung Shi Schuhe sehen auch noch richtig klasse aus!

Nach ausgiebiger Beratung habe ich mir 2 Paar Schuhe bestellt!
Einmal den Anti Step Atlanta Woman

 
 
Der Anti Step - geprüft und empfohlen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. als: DER BANDSCHEIBENSCHUH




Die dynamisch ausgeformte Laufsohle mit der einmaligen Dämpfung passt bestens zum flotten Materialmix im Obermaterial. Die geschlossene Gestaltung gibt Ihrem Fuß zusätzlichen Halt, ideal bei leichtem Laufsport, wie etwa Walking oder einer ambitionierten Wanderung. Die durch kleine Laschen geführte Schnürung und die höher gezogene Fersenkappe unterstreichen den laufaktiven Charakter der Schuhe.

Durch die Double-Neovent-Technologie im hinteren Sohlenbereich genießen Sie ein unvergleichlich komfortables, gelenkschonendes Gefühl bei jedem Auftritt. In Harmonie mit der runden Sohle trainieren und kräftigen Sie die Muskelketten des Bewegungsapparates. Ihr Fuß kommt wieder in seine natürlich Abrollbewegung.
Dadurch reduziert sich die Belastung beim Gehen und Stehen erheblich.
Und einmal den
Comfort Step Sport Woman



 
Der Comfort Step Sport ist ein Sportschuh mit optimaler Paßform.
Das geringe Gewicht und das Mesh-Material sorgen für Komfort und Atmungsaktivität. Die Nubuk-Einsätze am Vorfuß, den Seiten und im Fersenbereich sind ein guter Stoßschutz.

Das Mesh-Material verleiht dem Schuh einen sportiven Look und ist auch als Freizeitschuh optimal.
Funktionell ist der Comfort Step Sport mit dem AuBioRiG-Sohlen-System ausgestattet.
Die ergonomisch geformte Sohlenform stabilisiert und führt den Träger automatisch in die richtige Abrollbewegung und eine aufrechte Körperhaltung. Die verwendete Stafíld-Profilsohle gibt optimalen Halt bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen.

Comfort Step Sport: Leichtigkeit, optimale Paßform und gute Ventilation durch meshartiges Material mit Nubuk-Einsätzen. Durch das sportive Design auch als sportiver Freizeitschuh zu tragen.

Wie in Shop beschrieben- habe ich eine halbe UK Nummer größer bestellt! Trotzdem fallen die Größen unterschiedlich aus. Der eine war ein klitzekleines bisschen zu eng und der andere zu groß obwohl beides die gleiche Größe ist! Den Comfort Step Sport liess sich trotzdem gut einlaufen und ist mittlerweile mein Lieblingsschuh geworden -besser gesagt ich trage ständig! Am Anfang durch die Höhe etwas ungewohnt und staksig vom Gefühl her. Wenn man aber ständig läuft merkt man nichts mehr! Wirklich super bequem!
Der andere Anti Step ist etwas größer ausgefallen aber mit etwas dickeren Socken lässt es sich mit diesen auch sehr gut laufen! Die Schnürsenkel bei beiden öffenen sich oft von alleine das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte aber die Schnüre dann kann man auswechseln oder nach dem schnüren in die Seiten reinstecken! 
Der Kundenservice von Chung Shi ist wirklich zuvor kommend und sehr freundlich. Als ich mich mit dem Größenproblem an dem Kundenservice gewendet hatte -wirklich ein toller Service! Einfach Schuhe mit dem Retourenschein zurücksenden und noch einmal neu wählen! War aber dann nicht nötig- mein Sohn und sein Fläschen haben das übernommen -so dass ich den Karton nicht zurücksenden mehr mochte! War unser Fehler :O)  Trotzdem sind die Schuhe perfekt! Sie sind jetzt eingelaufen und passen perfekt-sie haben sich von selber noch etwas gedehnt!  Mittlerweile möchte den Comfort Step nicht mehr missen und ich werde auch wieder das Geld zusammensparen um mir diesen Schuh zukaufen! (Den anderen natürlich auch)
Was ich noch anmerken möchte: Chung-Shi liefert versandkostenfrei nach Deutschland!
Sollten Beanstandungen sein habt ihr 14 Tage Rückgaberecht - wird aber keine geben... 
Die Schuhe haben mich voll überzeugt!
Tut was für eure Gesundheit - man lernt so was erst schätzen und setzt sich damit auseinander wenn es meistens schon zu spät ist.. leider...  Lasst euch beraten! Ich habe es nicht bereut-auch wenn mich am Anfang einige Preise etwas geschockt haben. Aber die Schuhe sind es wert -mein Ärtzte haben mich ja schon ein bisschen darauf vorbereitet. Auf der Seite habe ich auch eine tolle Aktion entdeckt- Probelaufen : 20 Tage lang könnt ihr bestimmte Modelle ausprobieren und euch selber von der Qualität zu überzeugen! Das solltet ihr wahrnehmen!

Ihr seid nun auf darauf vorbereitet und es lohnt sich tatsächlich, etwas mehr Geld in solche Schuhe zu investieren!

Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen