Samstag, 31. Dezember 2011

Thomas & Friends - Diesel Steamworks Spielset


Welches Kind kennt den nicht Thomas die Lokomotive? 
Von denen gibt es viele tolle Produkte zum nachspielen!
Eines davon ist zum Beispiel:

Diesel Steamworks SpielsetDieses ist von Fisher Price und ist für Kinder im Alter ab 3 Jahre geeignet!Dieses Spielset gehört zu der Serie Thomas & Friends - Take-n-Play
Was ist das besondere daran? Es lässt sich nach dem spielen leicht zusammenklappen und lässt sich dadurch platzsparend verräumen oder auch zum mitnehmen durch den Tragegriff gut geeignet! Vielleicht hat man ja vor mal eine Freundin besuchen zu gehen - ideale Beschäftigung!













Das ganze Material ist aus robusten Plastik gemacht- ich bin schon ein paar mal drauf getreten (aus Versehen) und mich Koloss, hat es standgehalten!
Das ganze Set ist erweiterbar und so das man sich seine Insel Sodor selber gestalten kann!Das besondere an diesem Set ist das die Reperaturplattform mit der man die Diesellock auf der Drehscheibe hochdrehen kann! Die Türen unten kann man Beide öffnen und durchfahren! Dann ist da noch ein Kran! Dieser lässt sich bewegen auf der Verpackung sieht er allerdings anders aus als in der Realität! Lässt sich aber trotzdem bewegen! Unten gibt es noch eine Schranke die man öffnen und schließen kann!Eine Diesellok "Diesel" ist automatisch enthalten!

Insgesamt ist das Spielset ein absolutes Leichtgewicht - ich möchte fast behaupten das die Verpackung mehr wiegt :O) Aber wirklich stabil! Aufgebaut hat es die Maße 63 x 42 x 21 cm! Zusammengeklappt passt es in unser Bücherregal! Dorian spielt fast täglich damit -beim Aufbau braucht er noch Hilfe -ansonsten beschäftigt er sich intensiv damit (stundenlang  wäre übertrieben) aber dafür fast täglich!
Erhältlich ist dieses Spielset für fast 40€ - der Preis ist angemessen- wenn man aber bedenkt noch Erweiterungen dazu zukaufen wird es doch ein teurer Spass!Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen