Montag, 26. Dezember 2011

Professional Woman-Frauen im Business

Mein erstes Buch daß ich für Blogg dein Buch gelesen habe und das ich euch vorstelle ist eher was für aufsteigende Powerfrauen!
Professional Women-Frauen im Business







Kurzbeschreibung

In diesem Empowerment-Buch zeigen Martina Schmidt-Tanger und ihre Mitautorinnen, wie Frauen ihrem Können zu mehr Wirkung verhelfen. Es geht um mehr Erfolg im Beruf und im privaten Umfeld, um mehr Selbstbewusstsein und Lebenssinn. Tipps für den Umgang mit dem eigenen Körper und der eigenen Seele, für das Vermeiden von Stress und Statuskonflikten, Ratschläge für erfolgreiches Selbstmanagement und innere Erfolgserlaubnis sind ebenso zu finden wie Tipps und Tricks für mehr Frauen-Glamour und den Aufbau von Netzwerken. Alle 13 Autorinnen dieses Bandes sind im positiven Sinne Karrierefrauen. Ehrlich und offen berichten sie über ihren eigenen Weg und so sind neben dem hilfreichen Expertenwissen stets die Menschen deutlich zu erkennen. Mit Beiträgen von: Annette Auch-Schwelk, Jenison Thomkins, Nicola Fritze, Monika Schiwy, Kereen Karst, Sabine Klenke, Greta Andreas, Simone Marwede, Yvonne Natascha Heum, Susanne Kleinhenz, Claudia Leske, Anita Heyer.

Über den Autor

Martina Schmidt-Tanger, Diplom-Wirtschaftspsychologin, Managementtrainerin, Top-Coach, gehört in Deutschland zu den ersten Ausbildungstrainern für Coaching. Ihre langjährige Erfahrung im Businessbereich macht sie zu einer gefragten Trainerin, Referentin und Lehrbeauftragten.
 
 
 
Meine Meinung
Für mich war dieses Buch eine harte Nuss! Es liest sich nicht wie ein Roman aber ist mir vielen umfangreichen Material ausgestattet -wie man etwas aus sich im Business als Frau machen kann! So ziemlich am Anfang war ein Spruch der wie ich finde vollstens der Wahrheit entspricht!
 
Der Talmund sagt:
Achte auf deine Gedanken,denn sie werden Worte!
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen!
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten!
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter!
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!
 
Worte können viel bewirken wenn man sie bewußt gewählt und gezielt zum richten Zeitpunkt einsetzt. Genauso wie die Ausstrahlung -Charisma! Menschen die Charisma  besitzen sind oft an der Spitze und sehr erfolgreich! Als Frau hat man es oft nicht einfach! Oft sind wir höher qualifiziert als Männer und trotzdem sind es oft die Männer die das für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen!
Als Frau ist oft sehr schwierig sich durchzusetzten und zubehaupten!
Das kann man lernen!
Dieses Buch steckt voll mit wichtigen Hinweisen und Tipps rundum Themen wie Worte, Selbstbewußtsein, Charisma und Ausstrahlung, Energieeinteilung und Energiegewinnung (besonders wichtig) Aber auch das Mythos bzw der Umgang mit dem Netzwerkaufbau wird besprochen! In einen Kapitel ging es z.B. darum wie man als Chefin mit seinen Mitarbeitern umgeht - da fand ich persönlich aus eigener Erfahrung als Mitarbeiter : Ich mag die Bezeichnung "Meine Mädels" von meiner Chefin und sehe das als eine Große Vertrauensbasis -trotzdem ist sie oder war sie meine Chefin, die nie enttäuscht wurde und ich fühlte mich wohl bei ihr - leider wird im Buch davon abgeraten (Mutterkomplex) ich finde diesen aber nicht schlecht! Das ist meine Meinung, aber vielleicht ist das von Unternehmen( Firmen) zu Unternehmen anders... Andere Branchen andere Sitten bisher habe ich immer in Kleinunternehmen gearbeitet und die Bezeichnung "Meine Mädels" sorgte für Wohlfühlatmosphäre bei mir ... 
 
Insgesamt 13 Autorinnen haben in diesem Buch zusammengearbeitet -jede mit ihren eigenen Fachgebiet! Was ich toll fand, am Anfang jedes neuen Kapitel stellt sich die Autorin persönlich vor -sie sind alle so herrlich normal wie unser eins ...
 
Anfangs liest es sich schwierig . ich war auch von den vilein -Fragen verwirrt am Anfang ...Aber aller Anfang ist schwer ..
Einige Kapitel wiederum habe ich verschlungen!
 
Mein Fazit:
Für diese Buch sollte man sich viel Zeit nehmen diese Tipps umzusetzten! Alles auf einmal wäre zuviel, aber vielleicht jede Woche ein Kapitel und dieses dann in die Tat umsetzten.. Kleinigkeiten habe ich in näherer Umgebung auch schon umsetzten können!
Ich selber habe mir vorgenommen jedes Kapitel noch einmal einzeln durchzuarbeiten und einiges umzusetzen und mir dabei für jedes Kapitel etwas Zeit einplane um alles zu verinnerlichen...
 
Bist du schon auf den Weg eine Chefin oder Vorgesetzte zu werden oder möchtest du Dir im Unternehmen mehr Gehör verschaffen -dich bemerkbar machen?
Dann ist das Buch genau richtig für Dich!
 
ISBN 978-3-87387-798-6
 
Christiane
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen