Montag, 28. November 2011

Ecoiffier Abrick -Weihnachtsadvendtskalender

Für meinen Sohn wollte ich einen ganz besonderen Adventskalender-einem für seinen Alter entsprechend!

Und da wir schon von der Marke Ecoiffier ein Feuerwehrauto haben das er wirklich liebt, dachte ich - es wird ein Advendtskalender dieser Marke!

Ich hab mich für 2 von ihnen entschieden -einmal Version Reiterhof (ist leider immer noch nicht da-bekommt er aber nächstes Jahr dann) und einmal die Weihnachtsversion!

Beide habe ich im Internet geordert!

Die Bilder die dort ausgestellt waren hatten es mir angetan!


Nun kam er an -ich bin ein wenig enttäuscht als Elternteil -erst einmal darf man den Advendtskalender zusammenbauen und bekleben!
Hätte ich ihn als Geschenk verschickt und er wäre so angekommen wäre das mir peinlich gewesen-denn nirgendwo steht das man ihn erst zusammenbauen muss (steht auf der Rückseite drauf-kann ja nicht durch Internet sehen)


Dann sind die Teile vom Geschirr für das Rentier nicht passend es läßt sich leider nicht an den Schlitten befestigen-sollte dies aber! Die Rentiere sind leider ansich nicht schön und stabil gemacht.



Die Figuren und Bäume sind aber klasse und sehr niedlich!




Anbei ist auch eine Truhe die leider nicht auf den Schlitten festzumachen ist -laut Bild gehört er auf den Schlitten!



Das zusammen bauen des Adventskalenders war schon mehr für mich reine Nervensache - die Teile waren zum teil auf der falschen Seite bedruckt! Wenn man dann den Adventskalender nach Anweisung bestückt -sind einige Produkte wie zum Beispiel Schlitten und Rentiere zu groß für die Boxen...




Ansich ist die Idee toll und die Figuren wirklich klasse -sie erinnern ein bisschen an Fisherprice und Lego in Kombination!
Mal schauen ob der andere Advendtskalender besser ist!

Nächstes Jahr wird der Inhalt dieses Adventskalenders als Deko hergenommen:O)


Für 15,99€ habe ich mehr erwartet, vor allem eine bessere Qualität! Auch hätte man ihn gebrauchsfertig herrichten können-dann wäre man selber auf die Fehler aufmerksam geworden!


Ich habe noch einige Set´s für meinen Sohn zu Weihnachten bestellt alles von Ecoiffier ! Mal schauen wie diese ausfallen!


Und ihr ??? Was habt ihr für Advendtskalender? Mich würde interessieren wie die Lego-Adventskalender u.s.w. sind!

Seid ihr zufrieden? Würdet ihr diese empfehlen? 

Christiane  

 

1 Kommentar:

  1. hallo christiane,
    ich wollte zuerst auch den kaufen aber dann habe ich mich für playmobil entschlossen,
    der ist etwas besser, es sind zwar kleine dinge dabei aber die tue ich weg bis er ein bisschen größer ist,
    habe heuer den mit dinosaurier,
    letztes jahr hatte er von playmobil mit den pferden da spielt er immer noch damit,

    gruß iris

    AntwortenLöschen