Samstag, 1. Oktober 2011

Milford Sweet Chai

Dieser Duft ....

Milford Sweet Chai duftet alleine schon aus der Verpackung wie auf einen Gewürzbasar ..
So schön wird es von Milford umschrieben und ich finde es passt perfekt :


Farbenprächtige indische Basare, unzählige verführerische Düfte und ein Hauch von Exotik in der Luft – diese orientalische Atmosphäre hat MILFORD zu Sweet Chai inspiriert. Der feine Gewürztee auf Schwarzteebasis überzeugt durch den gelungenen Mix von leicht herbem Schwarztee mit dem würzig-lieblichen Geschmack nach blumiger Vanille, Zimt und Kardamom.



Zutaten:
Schwarzer Tee 42% , süße Brombeerblätter, Aroma (Vanille), Gewürznelken, Süßholzwurzeln, Zimt 5%, Zichorienwurzeln, Ingwer, langer Pfeffer, Kardamon




Bedenken hatte ich nur wegen den Süßholzwurzeln -ich hatte schon ein paar mal Tee mit diesen Süßholzwurzeln drin und es hatte mich jedesmal viel Überwindung gekostet dieses zu trinken! Aber bei Milford Sweet Chai perfekt abgestimmt -völlig unbedenklich ! Der fertig zubereitete Tee (Ziehzeit 5-6 Minuten) schmeckte auch ohne Zucker wirklich gut .Am liebsten mag ich die Combi zu Sweet Chai Latte. Geschmacklich alles perfekt harmonierend!


Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit Herbst und Winter passt der Milford Sweet Chai !
Einfach mal eine Auszeit nehmen und geniessen und sich voll verwöhnen lassen !


Christiane 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen