Montag, 3. Oktober 2011

Herr Hund -Selecta Spielzeug

Altersgerechtes Spielzeug mit pädagogischen Wert -was schenkt man einen Kleinkind das nicht Marke eines Konsumgutes ist ...




Schwierig oder ? Meist sind bekannte Filmhelden für alle Kleinkinder interessant -ich muss zugeben auch für meinen Terrorkrümel -leider ... Ich hab da eine Seite entdeckt : Selecta-Spielzeug.de . Liebevoll gestaltetes Holzspielzeug für Kinder im Alter von 0-8 Jahre um zum Beispiel die Motorik zu schulen und das Kind zu animieren selbstständig zu spielen und sich zu beschäftigen .Dieses Spielzeug wird von Pädagogen durch seinen pädagogischen Wert unterstützt ! Das Holz stammt aus deutschen Wäldern und unterstützen eine nachhaltige Forstwirtschaft, indem sie  ausschließlich PEFC/FSC-zertifizierte Hölzer verwenden . Diese werden bis zum Rest komplett verarbeitet das heisst mit dem Rest wird der gesamte Wärmebedarf des Betriebes gedeckt -sehr Umweltfreundlich !

Tradition und Innovation




Seit 40 Jahren steht der Name Selecta für beste Qualität in Sachen Material, Design und Produktion. Das Schöne daran: Die meisten unserer Spielzeuge werden in unserer eigenen Schreinerei in Bayern hergestellt. Für jedes neue Spielzeug wird ausgiebig getüftelt, skizziert, debattiert und mit Kindern und Pädagogen getestet. Danach werden die Produkte in liebevoller Handarbeit und aus hochwertigen Materialien produziert. Vor der sorgfältigen Verpackung wird jedes Spielzeug noch einmal in die Hand genommen, sodass gesichert ist, dass nur Produkte auf den Markt gelangen, die unseren Ansprüchen voll und ganz genügen.


Von Selecta Holzspielzeug möchte ich euch Herr Hund vorstellen .



Man schraubt den Kopf ab und kann so die Teile auseinanderbauen und danach selber wieder nach belieben zusammen stecken -das hat mein Kleiner auch schon gut raus nur beim Auf und Zuschrauben des Kopfes von Herr Hund -das brauch er noch etwas Hilfe :O)


Er will ihn auch aufstecken -das geht leider nicht -aber man sieht wie er sich jedesmal bemüht nach einer Lösung dafür zu finden .Ich selber finde Herr Hunde liegt geschmeidig in der Hand aber auch auseinandergebaut die Teile fühlen und erforschen -auch das Gewinde der Schraube ist für Dorian ein Fest :D Innenteile werden mal eben auf den Daumen gesteckt oder darauf rumgebissen .Schmeckt Rosa besser als Gelb, Rot, Grün oder Orange  ?
Kann er mir leider noch nicht genau sagen außer-"lecker" ? Zähnchenabdrücke konnte ich noch keine finden ,auf den Scheiben !
Die bunten Holzteile riechen fast neutral -ich konnte leider keine Angabe, in dem Heft der in der Packung beilag, finden . Auch auf der Seite leider nicht .Aber ich denke und vertraue Selecta-Spielzeug.de das alles unbedenklich ist .Zum Reinigen nur mit warmen Wasser abwaschen -keine Chemie notwendig ! Vorteil ist : er braucht keine Batterien ist langlebig und nahezu unkaputtbar ! 

Auf der Seite von Selecta-Spielzeug.de im Shop  gibt es soviele tolle Sachen für die Zwerge zu entdecken -Schön Bunt und ansprechend vor allem aber liebevoll gestaltet ! Egal ob Greiflinge ,Motorikspiele,Lernspiele, Ritterburgen ,Puppenhäuser sogar Weihnachtskrippen (total süß)
einfach alles läd zum spielen ein ... Natürlich kann man auch bei einem Händler in seiner Nähe vorbei schauen, HIER könnt ihr schauen wo es Selecta-Spielzeug in eurer Umgebung gibt !

Schrauben ,basteln ,musizieren,werkeln und spielen mit Selecta Spielzeug und einen guten Gewissen für mich selber - in letzter Zeit habe ich oft selber gefragt womit ich wohl als Kleinkind gespielt habe - ich kann mich nicht wirklich erinnern .

Übrigens hat Selecta Spielzeug auch eine Facebook Fanseite  - immer up to date sein mit tollen Neuigkeiten aus dem Hause oder Meinungen von anderen zu dem Holzspielzeug ...

Christiane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen