Montag, 17. Oktober 2011

Antikal

Manchmal lohnt es sich echt ein paar Cents mehr auszugeben -Antikal ist diesen Monat ein Produkt der Deutschland testet -Aktion ! Bisher hatte ich das noch nie gekauft -geb ich ehrlich zu ! Durch diese Deutschland testet -Aktion habe ich mich aber überzeugen lassen !


Getestet habe ich:

Empfohlen für Chrom, rostfreien Stahl, Duschwände, Fiberglas, Keramik, Porzellan, Glas und Kunststoff. 
Angewendet habe ich es in der Küche am Waschbecken - es hat eine gelige Konsistenz das sich sich auf die Kalkablage legt -kurz einwirken lasssen und dann mit dem Schwamm wirklich mühelos abwischen !
In der Küche hat es restlos den Kalkschmutz entfernt ! Ausserdem hat es einen wirklich tollen Duft was ich von einen Antikalk -Putzmittel nicht erwartet hätte ! Empfehlen würde ich trotzdem mit Handschuhen zu arbeiten -meine Haut war leicht gereizt als mit Antikal Hautkontakt hatte -ich selber nutzte nie Handschuhe !!
Trotzdem hat mich Antikal-Antikalk-Schutz Liquide mehr als überzeugt ! Oh achja mein Dusche ist direkt vor dem Fenster dort hat sich auch ein Kalkfilm abgelagert -dort bin ich auch mit dem Gel rübergegangen -hat auch hier prima funktioniert !


Ebenso begeistert bin ich von
 Anwendung auf großen und senkrechten Oberflächen.
auch hier wieder dieser angenehme Duft ! einfach einsprühen etwas einwirken lassen eventuell (das hab ich gemacht) mit einen Schwamm zusätzlich nacharbeiten und dann abspülen fertig !
Ich bin erstaunt das die Flasche 750 ml enthält ! Antikal erzielt wirklich tolle Ergebnisse die länger anhalten als meine bisherigen 08/15 Reiniger !

Nun zu Antikal Plus - hygiene multi kraft für Kalk und Seifenreste-Empfohlen für Waschbecken, Badewannen, Duschkabinen, Fliesen, Keramik oder verchromte Armaturen.
Vom Duft her fand ich diesen nicht so toll wie die anderen zwei -aber auch dieser ist ein richtiger Kraftprotz im entfernen von Kalk und Seifenreste !



Alle drei scheinen einen sogenannten "Wiederverkalkungs bzw Wiederverschmutzungsschutz" zu haben ! Wirklich klasse alle drei - meine Favouriten sind die duftigen wegen den tollen Duft aber die Ergebnisse können sich bei allen 3 sehen lassen !


Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen