Dienstag, 13. September 2011

Weihenstephan 2.

Ich möchte euch noch gerne vorstellen was für Produkte es bei dem Weihenstephan-Projekt zum probieren und testen gab !

Die Haltbare Milch :


Fand ich eine Nuance milder als meine Milch die ich normal trinke -aber mit dem guten Gewissen das diese hier eine höhere Qualität hat und nahezu aus der Gegend kommt wo ich lebe ! Was ich auch positiv fand war die extra Große Öffnung !



Die Brotzeit :
Der neue Brotaufstrich aus leckerem Weihenstephan Rahmjoghurt ist mit nur 10 Prozent Fett im Milchanteil besonders leicht und liegt in Sachen „unbeschwerter Genuss“ weit vor Brotaufstrichen aus Frischkäse. Mit höchster Sorgfalt aus streng kontrollierter Weihenstephan Milch und besten Zutaten hergestellt, unterliegt auch die neue Brotzeit den strengen Qualitätskontrollen bei Weihenstephan.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Brotaufstrichen ist die Brotzeit nicht wärmebehandelt. Außerdem enthält sie keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Meine Favouriten waren
Tomate-Basilikum und Paprika Chili



Ausserdem gab es noch :
Meerrettich
Gurke-Dill
und Feine Kräuter mit Zwiebelstückchen





Egal als Dip ,Brotaufstrich,zu Fleisch ,Gemüse und Fisch als Sauce .Wirklich vielseitig anwendbar !



Und dann noch die Joghurts :

Rahmjoghurt mild unser Cremigster wird ausschließlich aus natürlich reinen Zutaten – dem Besten aus Milch und erlesenen Früchten hergestellt. Seine besonders sorgfältige und schonende Verarbeitung, ohne Zusatz jeglicher Konservierungsstoffe, garantiert Ihnen, dass die wertvollen Inhaltsstoffe und der volle, rahmige Geschmack erhalten bleiben.


Kirsche
Erdbeer
Pfirsich
Pfirsich-Maracuja
Stracciatella






Dort hatte ich keine Favouriten -denn ich fand alle wirklich sehr lecker ! Von der Konsistens her sehr mächtig und ein richtiger Sattmacher -fast so wie Quark !


Ich habe meine Favouriten der Brotzeit und die Rahmjoghurts auch schon ein paar mal nachgekauft !Ich find es nur schade das es die besonderen Sorten in unserer verschlafenen Stadt nicht gibt !
Ich würde so gerne mal Donauwelle mit erlesenen Kirschen ,Bayerisch Creme mit erlesenen Brombeeren,Bircher-Müsli , Heidelbeere,Sommergenuss Rhabarber-Vanille , Sommerklassiker Orange-Limette probieren, die sind bestimmt auch voll lecker -alleine schon vom Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen ! Insgesamt sind es 16 Sorten !

Ein tolles Projekt und total lecker !
Also meine Lieblinge sind auf jeden Fall die Rahmjoghurt´s ....



Eure

Christiane





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen