Donnerstag, 1. September 2011

Sebamed Aerosol Deodorant

Ich durfte an einen Produkttest der Firma Sebamed teilnehmen .Getestet wurden die 3 neuen Aerosol Deodorants mit je 150 ml Inhalt . Erhätlich im Handel in den Sorten Frische ,Sensitiv und Natural .


Was ist das besondere an diesen Deos ???
Hier ein bisschen Info von Sebamed :
Zitat :



Das biologische Wirksystem schenkt sensibler Haut lang anhaltende Frische, ohne die natürliche Schweißbildung zu unterdrücken. Es bindet Geruchsstoffe und hemmt geruchsbildende Hautbakterien. Aloe Vera wirkt hautberuhigend und spendet Feuchtigkeit. Der pH-Wert 5,5 – wichtig für die gesunde Haut – fördert zusätzlich die hauteigene Schutzfunktion gegen schädigende äußere Einflüsse.

Mit besonders hautverträglichen Duftstoffen, aber

• ohne Aluminiumsalze
• ohne Alkohol
• ohne Farbstoffe
• ohne Konservierungsstoffe

Wirksamkeit und Hautverträglichkeit sind klinisch getestet.


Und das sind die "3"

sebamed Frische Deo Frisch Aerosol 150 ml
Nachhaltige Frische für die empfindliche Haut

 
 
sebamed Balsam Deo Natural auf Basis der Olive Aerosol 150 ml
Pflegeplus für trockene und empfindliche Haut

 
 
sebamed Balsam Deo Sensitive Aerosol 150 ml
Sanfte Pflege für die empfindliche Haut


Von allen Dreien hat mir das Balsam Deo Sensitiv vom Duft her am besten gefallen gefolgt vom Balsam Natural ... Das Frische Deo empfand ich vom Duft eher in die männliche Richtung . Vertragen habe ich alle drei sehr gut . Tragen würde ich die Deo aber eher im Frühling ,Herbst und Winter den das schwitzen wird hier nicht unterdrückt . Im Sommer getragen muss ich zugeben das es zwar gut riecht aber ich wahnsinnig viel geschwitzt habe -das war mir super unangenehm -ich fühlte mich nicht wohl und das konnte jeder sehen .In Jahreszeiten wo man nicht soviel schwitzt kann ich es mir aber sehr gut vorstellen :O)  Dann aber das Balsam Deo Sensitiv oder Balsam Deo Natural ....

Eine gesündere Variante ist es , OHNE ALUMINIUMSALZE -das habe ich schon öfters gehört das diese Sprays für die Haut /Körper besser sein sollen .


 
Eure

Christiane

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog und ich folge dir gerne über Google.
    Wenn du Lust hast, folge mir doch zurück. Ich würde mich darüber sehr freuen.


    minnja.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen