Donnerstag, 18. August 2011

Silk-épil 5 Xelle - Braun 5185 Epilierer

Herbal Circle die Zweite !!!

Diesmal durften wir den Braun 5185 Epilierer oder besser gesagt den Silk-épil 5 Xelle die Start-Edition testen !


Alleine schon das Design der Verpackung hat wirklich sehr sehr gut gefallen -genau mein Geschmack !! Jung ,frisch und ansprechend gestaltet . Wenn ich im Laden stehe würde tät diese auf jeden Fall herausstechen und neugierig machen ....


Was ist das besondere an Silk-épil 5 Xelle ???

      40-Pinzettensystem

Der Epilierkopf ist mit einem 40-Pinzettensystem ausgestattet für schnelle und gründliche Ergebnisse. Die Haare wachsen langsamer und feiner nach. Ihre Haut bleibt seidig glatt für Wochen.

Smartlight

Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar - für eine besonders gründliche Epilation.

      SoftLift Tips®

Die einzigartigen SoftLift Tips® richten flach anliegende Haare auf und führen sie direkt zu den Pinzetten.

  Zweifaches Massagesystem

Das zweifache Massagesystem des Silk-épil 5 sorgt für eine sanfte Stimulation der Haut vor und nach der Epilation und minimiert so das Zupfempfinden


      Individuelle Wahl der        Geschwindigkeit

Bei allen Silk-épil Epilierern können Sie die Epiliergeschwindigkeit individuell einstellen: Stufe 1 - für eine besonders sanfte Epilation, Stufe 2 - für besonders gründliche Epilation.
Und wie war es ???
Anbei lag auch eine Gebrauchsanweisung auf Deutsch (auch andere Sprachen) mit Bildern und Tipps rund um die Anwendung und das Gerät . Einsatzbereit ist das Gerät sofort einfach einstecken und das war es und schon kann es losgehen .
Ihr solltet darauf achten das ihr nicht mit längeren Haaren epiliert -sonder rasiert euch vorher und lasst sie ein paar Millimeter wachsen so 3-5 mm ist optimal.Mit längeren Haare könnt ihr gerne probieren ist aber etwas schmerzhafter -wirklich !!!


Im Startpaket lagen Vorbereitungstücher von Olaz bei -mit diese einfach sanft massieren vorweg - Pflege und Durchblutung des Beines vorweg ...
Dann im 90 Grad den Epilierer ansetzen (am besten mit leichten Druck ) und dann langsam entgegengesetzt der Haarwuchsrichtung entlanggleiten . Am besten erst mal die softe  Version  für den Anfang - für Anfänger kann es ein bisschen schmerzhaft sein -aber man gewöhnt sich dran -versprochen !!



Oh, ach ja bitte nicht erschrecken -das Gerät ist ein bisschen laut -es wird weniger wenn es arbeiten darf :O)
Was ich manchmal ein bisschen störend fand war das Kabel ...Aber alles Sache der Gewöhnung bzw -meiner Umgebung ...lol
Durch die Massagerollen ist das epilieren etwas weniger schmerzhaft -als ohne .Das ist meine Erfahrung und bin ganz froh das dieser Aufsatz zum Standard gehört . Wenn ihr fertig seit -tragt eine beruhigende Lotion auf .
Manche reagieren mit geröteter Haut am Anfang -je öfter man aber epiliert um so abgehärteter wird man ....
Die Haare wachsen viel langsamer nach als wenn man rasieren würde ! Selber habe ich jede 2 Woche epiliert -es reicht jetzt aber auch alle 3-4 Wochen ...
Jedesmal habe ich cirka 5 Minuten für mein Bein gebraucht . Reinigung ist einfach -lässt sich gut auseinander bauen und mit dem Pinsel auf dem Zubehör habt ihr eine zusätzliche Hilfe .Auseinander gebaut habe ich die Köpfe auch unter warmen Wasser halten können -bitte gut abtrocknen lassen bevor ihr es wieder zusammen steckt !!!


Meiner Freundin hat es sehr weh getan . Es war das erste mal bei ihr -klingt jetzt blöd der Satz ich weiss :O) Ich hab ihr angeboten jeder Zeit wieder zuversuchen -sie traut sich nicht nochmal .... Abwarten vielleicht später einmal ....
Jeder empfindet es anders -auch bei mir hat mein erstes Mal epilieren weh getan ...Aber ich hab nicht aufgegeben - es wird von mal zu mal besser -nur bitte nicht aufgeben !!!
Insgesamt gefällt mir der Silk-épil 5 Xelle gut .Farbe, Design und Verpackung wirklich sehr ansprechend .Diese langsame Softeinstellung optimal für Anfänger . Ich selber habe nur das rechte Bein epiliert das linke ist dem IPL Gerät behandelt worden - darum schreibe ich nur das Bein !!
Nach jetzt fast 8 Wochen Anwendung kann ich sagen das mein Bein schön glatt geworden ist -je regelmässiger man es macht-hab ich vom Gefühl her eigentlich kaum/selten Haare die epiliert werden müssen . Danke an Herbal Circle für dieses tolle Projekt !!!
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht ??? Und möchte sie gerne mitteilen ???
Ich veröffentliche gerne euren  Gastbeitrag zum Silk-épil 5 Xelle oder Link zu euren Beitrag ,meldet euch ...Es ist immer gut andere Meinungen zu hören :O)
Eure
Christiane

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen