Sonntag, 12. Juni 2011

Sonnentor - Natur Pur


Ich habe 2 wirklich interessante Produkte von Sonnentor kennengelernt !!!

Auf der Sonnentor.com könnt Ihr Euch über das gesamte Sortiment informieren bis hin zu dem Bauer der die Kräuter herstellt !!! Ausserdem könnt Ihr auf der Website auch online bestellen :O)

Wirklich Wahnsinn was Kräuter und Gewürze richtig kombiniert an Geschmackserlebnisse hervorrufen können .


Als erstes möchte ich Euch den
"Sonnige Grüße" Tee vorstellen .


Es ist eine Kräuter-Früchteteemischung .
Zutaten aus kontrollierten Anbau bestehend aus : Hagebutte, Apfelstücke, Lemongras, Krauseminze (ohne Menthol), Hibiskus, Erdbeerstücke, Gänseblümchen, Kornblumen und Ringelblumen .


Vom Geschmack her empfand ich es als Zitronig mit Minzeabgang -einfach genial .... Egal ob als Heissgetränk oder als Eistee fand ich ihn auch  ungesüßt echt lecker !!!



Das andere was ich euch vorstellen möchte ist "Gewürz-Blüten-Probier mal!"



Dort sind 10 so kleine verschiedene Tütchen drin ,ideal um Sonnentor Gewürzmischungen kennen zu lernen .Diese 10 Varianten waren enthalten !!!

  •  Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung
  • Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
  •  Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
  • Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
  •  Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
  • Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
  •  Alles im Grünen Salat Kräutermischung
  •  Mediterranes Blütenzaubersalz
  •  Provence Kräutermischung
  • Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung


Ausserdem lag noch eine kleine Fibel anbei, wo die Gewürzmischungen erläutert werden und sogar noch dazu passende Rezepte zum nachmachen drinstehen :O)
Ich muss zugeben ich hab mich beim ersten mal ein bisschen vertan -ich dachte eins von den Tütchen ist halt eine Portion ....lol .

Geht lieber sparsam um und würzt halt nach und nach nach (Klingt blöd -mein ich aber auch so)

War eine klasse Auswahl mit echt interessanten Mischungen -manche Gewürze kannte ich bisher nur mit den Namen ...

Sonnentor ist für mich Natur Pur !!!
Was man aus Gewürzen und Kräutern alles machen kann .... WOW !!!
Es lohnt sich die Produkte kennen zu lernen :O)


Eure

Christiane


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    finde Deinen Blog gut gelungen. Verfolge Dich. Habe seit Anfang des Moinats einen Blog.
    http://inges-testblog.blogspot.com/
    würde mich freuen, wenn Du mich auch vrfolgst.
    Schöne Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen