Mittwoch, 25. Mai 2011

Teutoburger Ölmühle


Seit meiner Schwangerschaft machte ich mir Gedanken um gesunde Ernährung ,das war leider nicht immer so -bei manchen braucht es halt länger -so wie bei mir !!!

Fett ist nicht gleich Fett -also habe ich mich intensiv mit gesunden Fetten auseinandergesetzt und geforscht !!!


Ich bin auf die Teutoburger Ölmühle gestossen . Hochwertige Öle ,ein tolles Firmenkonzept was mir wirklich sehr gut gefällt und ausserdem Unterstützen sie soziale Projekte !!!  Für ein Unternehmen mit nur 130 Mitarbeitern finde ich das eine Grosse Leistung !!!

Die Teutoburger Ölmühle wurde 2001 gegründet und schrieb nach 2 Jahren schon schwarze Zahlen .In der ersten 7 Jahren schuffen sie 75 Arbeitsplätze bis heute sogar 130 !!!
Bevorzugt werden dabei Arbeitslose um Ihnen einen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen , sehr Familienfreundlich ein einer 4 Stundenschicht !!!

Soziales Engagement wird bei der Teutoburger Ölmühle auch sehr Gross geschrieben -von grossen Firmen erwarte ich es ja -aber von so einen kleinen Betrieb ist das schon eine Starke Leistung . Somit haben sie sich zu Recht den Deutschen Gründerpreis 2007 verdient .
Ausserdem darf sich die Firma noch mit folgenden Preisen rühmen :O)
  • NRW-Innovationspreis Zenit
  • Innovationspreis Münsterland
  • Oskar für den Mittelstand
  • Start-Award 2006
  • Finalist Entrepreneur des Jahres 2006
 dies waren nur einige !!!!

Jetzt möchte ich noch erwähnen das diese Firma sehr Ökologisch arbeitet -sie haben Ihr eigenens kleines Kraftwerk das mit den Restöl aus der Pressung der Schalen betrieben wird .
Der Presskuchen der zurückbleibt ist proteinreiches Tierfutter zum Teil Biologisch !

Vorbildlich ,oder ???

Und jetzt zu den Ölen :
Sie werden aus Rohware zum größten Teil aus Deutschland Regionen verwendet .Zu 100% aus kontrolliert -zertifizierten Vertragsanbau und biologischen Anbau - dieser wird hier gefördert . Alles wird strengstens kontrolliert . Hergestellt werden die Öle ohne Raffination .




100% Reines Rapskernöl (BIO)
Nur aus dem köstlichen Kern ohne Bitterschalen
Nativ -Kaltgepresst

Nussig-Fein im Geschmack
Reich an Omega-3-Fettsäuren

Vielseitig anwendbar
Kalt-Warm-Heiß
Organic







Verfeiniertes Rapskernöl (BIO)
Nur aus dem köstlichen Kern ohne Bitterschalen gepresst und mild gedämpft

Lactosefrei

Buttergeschmack zum Verfeinern & Backen






Spezielles Rapskernöl (BIO)
Nur aus dem köstlichen Kern ohne Bitterschalen kaltgepresst und mild gedämppft

Deshalb so EXTRA-MILD

Reich an einfach ungesättigten Fettsäuren

Heiss Braten -Hocherhitzbar





100% Reines Sonnenblumenkernöl (BIO)
Nur aus köstlichen Kern ohne Bitterschalen nativ kaltgepresst

Deshalb so MILD-NUSSIG

Reich an Vitamin E

Vielseitig anwendbar
Kalt-Warm-Heiß
Organic





Wir Ihr seht ,sind alle 4 Öle sehr hochwertige Bioöle -Ich hab jetzt damit gekocht gebacken gebraten und als Salatöl verwendet !! Am Anfang musste ich michnoch etwas zurecht finden welches Öl für was geeignet ist -stand aber Gott sei Dank auf jeder Flasche drauf .
Jetzt geht es auch ohne schauen *strahlt* !
Achja auf der Website von Teutoburger Ölmühle findet Ihr zu jedem Öl leckere Rezepte !!!

Besonders beindruckt hat mich das Rapsöl mit dem Buttergeschmack -es hat schon beim öffnen der Flasche so toll geduftet und ist wirklich sehr lecker .
Auch die Farbspiele der Öle waren fantastisch .Wenn Licht auf die Flasche durch scheinte gingen die Farben von goldgelb bis grüngelb . Alle haben einen tollen Geschmack ! Und ich ein gutes Gewissen, etwas gesundes für mich und meine Familie zu tun !!!

Ausserdem gibt aus der Homepage von der Teutoburger Ölmühle noch ein Gewinnspiel dort könnt Ihr monatlich ein tolles Verwöhnwochenende gewinnen !! Die Kennlernset´s sind leider schon alle vergriffen !!!

Falls Ihr die Teutoburger Öle noch nicht gefunden habt und wenn Ihr gerne wissen möchtet, wo Ihr die Öle in Eurer Stadt kaufen könnt wendet Euch bitte an info@teutoburger-olemuehle.de . Dort kann Euch Auskunft gegeben werden wo Ihr Sie kaufen könnt :O)

Ausserdem ist Teutoburger Ölmühle auch auf Facebook vertreten -dort seid Ihr immer up to date -Rezepte ,Aktionen -Informatives oder einfach nur Meinungen anderer .

Ich werde mich in Zukunft mehr auf gesunde Öle konzentrieren . Besser später als nie.

Und Ihr ???

Nachtrag:
Svenja hat ja gerade im Kommentar darauf hingewiesen !
Die Öle hat auch mein Sohn (aktuell 15 Monate ) bekommen und er hat sie sehr gut vertragen - also auch auf jeden Fall für Babykost geeignet !!!
Ausserdem kam noch eine Anfrage wie teuer dieses Öl cirka ist .
Dies hier sind Ranking-Preise,jedoch der Händler bestimmt für wieviel es verkauft wird .Diese Preise orientieren nur an dem Ranking des Produktes nicht an den realen Verkaufswert im Naturkostladen oder Supermarkt !!!
Unsere Preisempfehlungen für die BIO Range sind
BIO Raps-Kernöl VIELSEITIG: 5,99 EUR 
BIO Raps-Kernöl HEISS BRATEN: 5,99 EUR
BIO Raps-Kernöl BUTTERGESCHMACK: 5,99 EUR
BIO Sonnenblumern-Kernöl VIELSEITIG: 4,49 EUR
Die Raps-Kernöle gibt es übrigens auch in konventioneller Qualität.
Die Preise sind dann:
Raps-Kernöl VIELSEITIG: 3,99 EUR 
Raps-Kernöl HEISS BRATEN: 4,49 EUR
Raps-Kernöl BUTTERGESCHMACK: 4,79 EUR



Eure

Christiane




Kommentare:

  1. Liebe Christiane, vielen Dank für den begeisterten Bericht. Zum Stichwort Schwangerschaft und Familie kann ich noch ergänzen: Unsere Kernöle eignen sich optimal als Babybeikost. Da wir vor dem Pressen die Schale mit den für Babies ungeeigneten Inhaltsstoffen entfernen, ist unser Raps- und Sonnenblumen-Kernöl besonders rein. Und natürlich liefert es die so wertvollen Omega-3-Fettsäuren und Vitamine. Svenja / Teutoburger Ölmühle

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post hört sich gut an, ich verwende Raps und Olivenöl aus dem Supermarkt :-) Lg

    AntwortenLöschen