Samstag, 5. Februar 2011

Mellerud Bio

Ich habe diese Woche bei der Facebook-Aktion von Mellerud Bio teilgenommen und durfte ein Testpaket im Bereich Küche testen .



Wer ist Mellerud ????


Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit über 25 Jahren ein erfolgreicher, deutscher Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezial-Reinigungs- und Pflege-Produkten. Ein eigenes Laborteam überwacht die strenge Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und arbeitet permanent an der Entwicklung neuer und der Aktualisierung bestehender Produkte.
Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungs-
weisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln.
Zur Zeit werden von über 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ca. 180 Produkte am Firmensitz in Brüggen am Niederrhein nach eigenen Rezepturen regelmäßig produziert. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte unter der Marke MELLERUD erfolgt heute über Fach-, Bau- und C&C Märkte. Mit ca. 3000 Outlets allein in Deutschland ist MELLERUD hier die Nr. 1 unter den Vollsortimentern.

Mellerud Bio ist die neue Serie von Mellerud


DAS KÜCHENPAKET



Diese 3 Produkte waren im Paket enthalten
  • Küchenreiniger
  • Schimmel Entferner
  • Schnell Entkalker
  • Ein Putztuch
  • Und Anwendungshinweise



Mein Test


Der Küchenreiniger hat einen angenehmen Duft und ist voll der Hammer . Ich wische normalerweise nach jeden Arbeitsschritt in der Küche die Oberflächen sauber und dachte eigentlich das Sie sauber sind .Durch den Küchenreiniger (ich muss mich jetzt schämmen)ist sie erst richtig sauber geworden .Es stand ja drauf kurze Zeit einwirken lassen ,da ich aber abgelenkt war wurde aus kurzer Zeit eine 3/4 Stunde .....Das weiße Tuch war Braun als ich fertig war  :O(
Die Rillen rund um den Herd , die Dunstabzugshaube , das Ceranfeld und die Schranktüren sauber ...Und das Tuch (schäm)
Hatte später nochmal was bearbeiten wollen hab nur 15 Minuten das Ergebnis war nicht das gleiche .Also lieber noch ein bis zwei Kaffee trinken .... Die Fliesen allerdings hat er nicht geschafft -Fliesen standen aber auch nicht auf der Packung drauf ...


Für mich ein tolles Produkt.
Nachtrag : Ich wurde gestern von einer Freundin gefragt ob ich ein neuen Backofen habe :O) *freu* Mein Mann hatte auch nicht schlecht gestaunt ....





Der Schnellentkalker :
Er hat ein bisschen geschäumt aber finde ich nicht so schlimm. Hat restlos den Kalk entfernt aus meinen Wasserkocher :)
Anschliessend habe ich noch das Wasser über ein Tuch gekippt das um den Wasserhahn gelegt war ;O) Zwei Fliegen mit einer Klappe .
Auch da der Kalkrand weg .Klasse .
Aber an meinen Kaffeevollautomaten habe ich mich nicht damit rangewagt .
Hab ich schon erwähnt das alles Bio ist ???



Zu Ihm kann ich nur sagen das er es tatsächlich geschafft die Schimmelablagerungen am Fenster zu entfernen . Am Anfang hat er fast gar nicht gerochen ,erst nach ein paar Minuten machte sich ein leichter Geruch so ähnlich wie Chlor . Aber ihn einen angenehmen Bereich , absolut nicht aufdringlich .




So sah das Tuch vorher aus . Möchte aber aus persönlichen Gründen nicht zeigen wie es jetzt ausschaut ..... Und ich dachte immer es ist sauber ...Boah ich schäm mich ja in Grund und Boden :(


DAS BADPAKET



Das war enthalten :

  • Urin und Kalksteinentferner
  • Scheuermilch
  • Bad und Sanitär Kraftreiniger
  • Ein Putztuch
  • Anwendungshinweise



Er hatte leider nicht viel arbeiten müssen .Was mir aber aufgefallen ist das er ein ganz leichten dezenten Duft hatte der sich nicht veränderte :O) Euch ist doch sicherlich schon mal aufgefallen ,das wenn ihr WC Gel länger einwirken lässt von gut angenehm riechend in leicht penedranten Geruch umschlägt . Das ist hier wirklich nicht der Fall .





Damit hab ich alle Fliesen in der Küche gereinigt . Sie hatte einen angenehmen Duft , konnte man sehr gut verteilen und auch leicht entfernen ... Keine klebrige Sache gewesen .Sie hatte in den Fugen auch eine aufhellende Wirkung gehabt ... Klasse . In der Badewanne entfernte sie restlos ältere Flecken . Anschließend auch hier nur abduschen fertig .Wie gesagt lässt sich leicht entfernen :O) Beim drüberfahren mit der Hand waren keine Körnchen mehr zu spüren .






Beim Bad und Sanitärreiniger das war ich platt . Ihr kennt doch sicherlich diese Ränder unten um den Wasserhahn ,normal geh ich da mit einer alten Zahnbürste zusätzlich ran : Ihr doch auch oder ???  Ich hatte Ihn vielleicht 20 Minuten einwirken lassen , und bin nur mit Wasser und Lappen rübergegangen der Rand war sofort weg ??!!?? Hätte ich nicht gedacht . Und das ist ein Bio-Reiniger .... Boah ...Jetzt sind fast 4 Tage vergangen und das Waschbecken inklusive Amatur glänzt immer noch ... Den werde ich mir auch noch besorgen wenn er auf den Markt kommt .





Ich bin gespannt wie die anderen Produkte sind hoffentlich darf ich dann nochmal testen , dann geht mein Bericht weiter :)

Wer sich selber mal informieren möchte HIER
geht es zur Website . Für jeden Fleck ein gibt es ein Mittel .Ihr könnt selber Testen jede Woche wird auf Facebook 150 Testpakete zum jeweiligen Wochenthema verlost .Versucht Euer Glück und probiert selbst und überzeugt euch .
http://www.facebook.com/?ref=home#!/mellerudbio 

Unter dem Reiter Gewinnspiel könnt Ihr Montags
um 12 Uhr und um  18 Uhr teilnehmen die Päckchen werden ab diesen Montag verlost . Viel Glück :O)




Danke Mellerud das ich testen durfte .


Eure
Christiane

Kommentare: